Frage von PrinceOfNoldor, 188

Wie verhindern wir, dass unsere Klasse davon erfährt, dass unsere kleine Schwester Läuse hat?

Gerade war der totale Schock für mich und meinen Zwillingsbruder, unseren Mutter hat uns gesagt dass unsere kleine Schwester (5) Läuse hat und wir wollen auf keinen Fall die sein, bei denen zuhause Läuse sind, deswegen darf unsere Schule und unsere Klasse nichts davon erfahren.

Das Problem ist jedoch, dass wir uns mit einigen treffen wollten und das jetzt nicht mehr bei uns tun können sondern woanders machen müssen also brauchen wir jetzt eine gute Ausrede wieso niemand zu uns kommen kann.

Antwort
von Sunnycat, 106

Zunächst mal, Läuse zu haben ist keine Schande und hat rein gar nichts mit der persönlichen Hygiene zu tun....

Sag deinen Freunden einfach deine kleine Schwester ist krank (Fieber, Erkältung, Grippe....)

Ansonsten MÜSST ihr alle, also die ganze Familie darauf achten, dass ihr euch nicht ansteckt. Läuse verbreiten sich rasend schnell und verbreiten sich dann ggfs. auch ganz schnell in eurer Klasse... Ich hoffe deine kleine Schwester wurde bereits behandelt, bzw. zuhause sind alle Maßnahmen gegen die Läuse getroffen (Bettwäsche, Kissenbezüge und Handtücher gewaschen, Kuscheltiere in Plastiksäcke verfrachtet etc pp...

Kommentar von PrinceOfNoldor ,

Meine Mutter verpackt gerade ihrer Sachen und räumt ihr Zimmer aus, mein Vater versucht gerade bei der Notfallapotheke ein Anti Läuse Mittel für sie zu kaufen

Kommentar von Sunnycat ,

Auf jeden Fall sollte ihre Kita-Gruppe bzw. die Eltern der Kinder, mit denen sie Kontakt hatte, informiert werden. Irgendwoher müssen die Viecher ja kommen, wenn nicht JEDER was dagegen tut, geht der ganze Sch*** wieder von vorne los. 

Antwort
von Winkler123, 70

Gerade schlechte Stimmung zu Hause.

Wenn gefragt wird " Warum ? ", " Keine Ahnung, ist irgendwas zwischen meinen Eltern ".

Antwort
von bonny112, 30

Läuse kann jeder mal kriegen und wir können nix dafür nur die klasse muss das wissen damit sich keiner ansteckt ( War bei mir immer so in der schule sobald jemand Läuse hatte wurden alle Kinder zu hause von den Eltern behandelt )

Kommentar von PrinceOfNoldor ,

Wir haben ja keine Läuse, also muss unsere Schule auch niemand bescheid sagen

Antwort
von Shae69, 100

Ihr müsst in der Klasse Bescheid sagen, da ihr möglicherweise eure Klassenkameraden angesteckt habt... 

Kommentar von PrinceOfNoldor ,

Lies den Text bitte nochmal genauer, nicht wir haben Läuse sondern unsere kleine Schwester hat Läuse.

Kommentar von Shae69 ,

Na und? Die springen von Kopf zu Kopf. Ihr müsst alle Handtücher, Bettwäsche etc. waschen. Wenn eure Schwester Läuse hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie eure ganze Familie damit "angesteckt" hat, relativ hoch.

Kommentar von PrinceOfNoldor ,

Wir sind mindestens 50 cm größer als sie, weder bei mir noch meinen Zwillingbruder ist irgendwas komisches in den Haaren zu sehen und bei keinem von uns juckt oder kratzt irgendwas

Kommentar von Shae69 ,

Das hat nicht unbedingt was zu sagen. Wie ich an deiner vorherigen Frage erkennen kann, hast du keine Ahnung von Läusen. Ich würde das mal mit deinen Eltern bereden. Ihr braucht einen Läusekamm und Läuseshampoo. Die kleinen Biester bleiben auch in Handtüchern und Bettwäsche (wie bereits erwähnt) sitzen. Eure Eltern sollten auch euren Lehrer anrufen und Bescheid sagen. 

Läuse sind nichts Schlimmes und haben nichts mit Hygiene zu tun. Dein Lehrer hatte bestimmt schon ein paar Mal dieses Problem und in Kitas und Schulen kommt das sehr häufig vor.

Kommentar von PrinceOfNoldor ,

Wir haben ein eigenes Bad nur für uns und für unser Zimmer hat sie einen Bann seid sie uns vor einem Monat auf unserem Sofa mit den Haaren zusammengeknotet hat

Kommentar von Shae69 ,

Vielleicht habt ihr ja Glück, aber ich würde trotzdem nochmal auf Nummer sicher gehen.

Kommentar von PrinceOfNoldor ,

Wir haben wirklich nichts.

Mein Bruder hat gerade meine Haare komplett durchsucht und ich hatte seine auch schon durchsucht, da ist nichts drin

Kommentar von bonny112 ,

auch keine Eier? die sind winzig klein und schwer ohne ein Läuse Kamm zu finden

Antwort
von 123ok456, 76

grad Baustelle

oder Besuch der Übernachtet

Eltern feiern....Geburtstag

viel Glück

Antwort
von Herpor, 96

Läusebefall ist a) keine Schande und b) meldepflichtig.

Oder willst du, dass alle Läuse kriegen, nur weil du zu feige bist, die Sache zu melden?

Das ist kein großes Ding. Und es kommt immer wieder vor.

Da kommen welche vom Gesundheitsamt in die Schule und die Kinder der Klasse werden auf Nissen (Läuseeier) untersucht. Das ist recht unterhaltsam für die Klasse.

Werde ein Mann!

Kommentar von PrinceOfNoldor ,

Sie nicht wir müssen gemeldet werden und die vom Gesundheitsamt gehen dann in ihren Kindergarten, wir haben keine Läuse, es geht mir nur darum, dass wir eine Ausrede für unseren Besuch brauchen

Kommentar von Herpor ,

Dann verstehe ich dein Problem noch weniger.

Kommentar von PrinceOfNoldor ,

Mein Problem ist, dass ich meinem Besuch absagen muss und das jemand aus ihrer Kita blöderweise der kleine Bruder von jemandem aus meiner Parallelklasse ich, ich aber verhinden will, dass meine Klasse davon erfährt, dass bei uns zuhause jemand Läuse hat, denn es ist peinlich

Kommentar von Lapushish ,

Mein Gott, dann sag die hat Grippe und ist ansteckend oder ihr habt eure Oma zu Besuch. Dafür fragst du echt im Forum?

Antwort
von Matermace, 58

Eltern habens nicht erlaubt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community