Meine Wimperntuschen fangen immer ganz bald nach dem Öffnen an zu bröckeln. Ich dachte anfangs, dass es vielleicht an der Marke liegen könnte, habe nun aber schon mehrmals den Hersteller gewechselt und das Problem bleibt dasselbe. Mache ich irgendetwas falsch? Wie lässt sich das frühzeitige Bröckeln vermeiden?
Ich habe eine Mitarbeiterin im Drogeriemarkt meines Vertrauens neulich dasselbe gefragt ;) Sie meinte, dass man das teilweise beheben kann, wenn man nicht "pumpt", also das Wimperntuschebürstchen durch raus und rein schieben saubermacht. Dabei gelangt übermäßig viel Sauerstoff in den Flakon und die TUsche trocknet schneller aus!

Vermeiden kannst du das nicht aber tu ein Tropfen Öl rein
marlylie am 28. Oktober 2009 08:55 und welches Öl empfielst du da? Oliven-öl oder einfach nur einfaches Speise-öl? ernst gemeint - da ich zur zeit einen - noch sehr neuen mascara habe, der schon relativ kurz nach dem auftragen bröselt... lg
Melek1 am 28. Oktober 2009 08:57 Dafür nimmt man raffiniertes Rhizinusöl, weils haltbarer und stabiler ist...und Geruchs-und Geschmacksneutral....auf keinen Fall Olivenöl nehmen oder ein anders kaltgepresstes Öl!
marlylie am 29. Oktober 2009 08:24 danke für den tipp... lg

Man soll die Bürste nur einmal aus dem Behälter ziehen...sonst trocknet die Tusche schneller ein und auch das Ergebnis auf Deinen Augen wird nicht so klasse...die Tuschen heute sind auch so verdichtend genug. Und wenns gar nicht geht, dann einen Tropfen Rhizinusöl dazugeben, dann gehts auch wieder besser.

Ziehst du die Bürste immer mehrmals rein und raus? Dann kommt zu viel Luft rein.

mit etwas acceton wir er wieder wie früher
Genau so ist es!