Frage von saxxo, 24

Wie verhindern, daß beim Smartphone der Browser die Bildschirmauflösung sendet? Ich möchte verhindern, daß immer gleich auf die Mobilversion umgeschaltet wird.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarkNightmare, 9

Hi,

Browser die Bildschirmauflösung sendet

Das hat damit wenig zu tun. Dein Browser auf dem Smartphone (wie auch auf einem PC) schickt immer einen "user-agent" mit. Dort ist z.B. hinterlegt, was für einen Browser, Betriebsystem, eventuell sogar das Gerät, usw. du nutzt.

Daran erkennt der Server, dass du ein mobiles Endgerät nutzt und es wird dir die mobile Version der Website angezeigt.

Da ich leider nicht weiß um welches Gerät es sich handelt, such einfach mal bei google dein Gerät mit dem Zusatz wie "permanent Desktop Website anfordern".

Ich gehe mal davon aus das man Einstellungen am user-agent verändern muss.

Gruß

Antwort
von happyfish2, 3

Bei Chrome gibts im Menü ein Häkchen "Desktop Version anfordern"