Frage von Ladiesmann, 38

Wie verhindere ichh Seitenstiche?

Ich spiele Basketball im Team und in der Liga das Problem ist ich kriege so schmerzhafte Seitenstiche, dass ich nicht mehr laufen kann. Gibt es einen Trick die zu verhindern ?

Antwort
von FlyingCarpet, 12

Immer auf eine gute Ausatmung achten. Zwischendurch auch mal schwer husten (wie ein Kettenraucher), ist jetzt kein Witz.

Antwort
von MrEdge125, 9

Viel Laufen und dabei auf die Atmung achten. Davor und danach dehnen. Wenn du z.B. Herren 1 spielst dann trainier auch bei den Herren 2 mit. Das bringt auch was.

Antwort
von Sukey, 24

Das allerwichtigste: Aufwärmen, wenn du dich aufwärmst ist es eher unwahrscheinlich und du musst regelmäßig trainieren, einmal anfangen und dazwischen lange Pausen helfen da nicht weiter. :)

Antwort
von Linabina16, 14

Das einzige was hilft ist die richtige und gleichmäßige Atmung. 

Versuche es mal mit Atemübungen. 

LG

Antwort
von ohneahnung2002, 25

Mir hilft das immer:

Gleichmäßiges Laufen und gleichmäßiges Atmen und einfach viel Übung in der Kondition. Wenn du doch welche bekommst hilft es, wenn du beide Arme über den Kopf hebst und deinen Atem kontrollierst. 

Ich hoffe das hilft dir :)  

Antwort
von TobiSurvival, 24

Achte auf eine regelmäßige Atmung. Ich atme immer 3 mal ein und 4 mal aus. Das muss aber jeder selber raus finden. Aber alleine durch die Atmung können Seitenstiche weg gehen, bzw erst gar nicht auftreten.

Antwort
von FreezeCheeze, 6

Keine Kohlensäure trinken. Es gibt keine medizinische Erkenntnis, aber es gibt Studien die das belegen dass man durch Kohlensäure Seitenstechen bekommt, war bei mir selbst auch so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community