Es ist immer das gleiche, sobald ich Orangen oder ähnliches esse, schwerzen beim Zähneputzen meine Zähne. Dabei benutze ich schon Aronal, Elmex und danach Meridol- Mundwasser. Was muss ich nehmen damit das mal aufhört? Wer hat einen Rat?
In Orange, Apfel, Ananas, Trauben...usw. ist Säure enthalten die Säure greift den Zahnschmelz an (rauht ihn auf) man soll mindestens eine halbe Stunde wenn nicht noch länger nach dem Genuß von Säurehaltigen Lebensmitteln mit dem Zähneputzen warten. Du kannst einmal die Woche auch ein Fluor-Gel verwenden (ca. 3 Minuten einwirken lassen dann ausspülen) gibt es von Elmex, Colgate und Sensodyne (Sensodyne-Proschmelz)
Wenn das Weh tut, dann haben Sie empfindliche Zähne, oder besser gesagt, empfindliche Zahnhälse.
Zahnhälse können auf alles mögliche mit Schmerzen reagieren: süße, saure, heiße oder kalte Speisen oder Getränke oder einfach, wenn Sie kalte Luft einatmen. Es geht um den Zahnhals zwischen Zahnkrone und Zahnwurzel.
Der Zahnhals ist normalerweise vom Zahnfleisch bedeckt. Weil aber die Parodontitis, die Zahnfleischentzündung, weit verbreitet ist, bildet sich das Zahnfleisch bei vielen Menschen zurück und der Hals liegt frei.
Auch wer seine Zähne schrubbt, also falsch putzt, verdrängt das Zahnfleisch.
Nun, was kann man dagegen tun ?
Putzen Sie vorsichtig, so, kreisförmig, und drücken Sie die Bürste nicht zu fest an die Zähne oder benutzen Sie eine elektrische Zahnbürste mit Druckkontrolle.
Ihr Zahnarzt sagt Ihnen auch, ob es sinnvoll ist, die Zahnhälse besonders zu schützen oder zu versiegeln, mit Speziallösungen, die gegen Schmerzen helfen sollen.
Oder, das neueste Verfahren, Natriumfluorid auf der Zahnoberfläche verteilen und dann mit Lasertechnik fixieren.
(s.:http://www.swr.de/buffet/teledoktor/gesundheit/-/id=653314/nid=653314/did=286414/17dnvxq/)

Verzichte auf Orangen - Vitamin C kann man sich auch anders zuführen. Und was ist "oder ähnliches"?
Schau mal bei www.newaysonline.de Seit ich die Zahnpasta und das Mundwasser benutze habe ich keinerlei Probleme mehr. Geld spare ich außerdem, weil die Dosierung anders ist, als bei den gefährlichen handelsüblichen Zahnpasten und Mundwassern.
ich hab das problem mit weißwein trinke nur mehr roten dir empfehle ich bananen
Habe ich noch nie gehört, frag am besten mal deinen Zahnarzt! Ansonsten fällt mir nur Sensodyne gegen empfindliche Zähne ein!