Frage von Neunzehnter 25.02.2012

Wie verhindere ich, mit offenen Augen ins Unglück zu rennen?

• Hilfreichste Antwort von Silbergold123 25.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Den inneren Schweinehund überwinden. Mir gehts aber ähnlich. Ich gehe nicht mehr zur Schule, aber arbeiten tue ich auch nicht. ich sitze nur zu Hause und mache nichts. Mir fällt es auch schwer was zu ändern. Ich schreibe zwar Bewerbungen aber habe bis jetzt noch nicht wirklich eine Zusage bekommen.

• Antwort von resaone 25.02.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Deine Faulheit ablegen, da kann dir auch keiner helfen ausser du dir selbst.

• Antwort von beate2012 25.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du schon erkannt hast, dass du zu faul bist, ist das ja schon mal ein erster Schritt. Manche müssen leider erst ganz unten landen, bevor sie etwas tun. Versuch es doch masl mit einem Aufgabenzettel. Schreib von morgens an alles auf, was "man normalerweise" so macht und arbeite diesen täglich ab.

• Antwort von Chicco3004 25.02.2012

viel spaß für die brücke denn da wirst du mit deinem verhalten bald landen

• Antwort von garteln 25.02.2012

Wenn dein eigener Wille nicht gegeben ist,nützen dir auch Ratschläge von außen nicht. Heißt es doch Jeder ist seines Glückes Schmied . Wünsch dir ein schönes Wochenende

• Antwort von strassenseiten 25.02.2012

Wenn es schon soweit gekommen ist, dass die Existenzgrundlage in Gefahr ist, würde ich eine Beratungsstelle der Wohnungslosenhilfe aufsuchen. Die arbeiten z.T. auch präventiv. Ein Blick aufs Profil/ die anderen Fragen lässt eine Wohnung in einer ostdeutschen Stadt oder Berlin vermuten. Da sollte es genügend Anlaufstellen geben. Im Bezug auf die psych. Verfassung wäre vlt. eine Tagesklinik oder stationäre Behandlung das Richtige. Dann würde hoffentlich auch die Diagnose besser gestellt und eine evtl. Internetsucht erkannt werden können. Alles Gute und die besten Grüße http://strassenseiten.blogspot.com

• Antwort von blauerholunder 25.02.2012

Da Du Deiner Situation schon bewußt bist, verstehe ich jetzt nicht, warum Du Deinen Hintern nicht bewegst. Setz Dich hin und bedenke mal die Konsequenzen. Wenn Du kein Geld mehr hast, stelle bei Ebay etwas ein. Auf jeden Fall MACH WAS !!!!!!!!!!!!!!!!

Guck mal hier:

http://dokumentation.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,1021587,00.html?dr=1

• Antwort von XDaRkShAdOW 25.02.2012

cool wie verdienst du denn geld zuhause?

• Antwort von kalinka007 25.02.2012

wahrscheinlich gar nicht... komm in die puschen, ansonsten wirste ja leider fest stellen wie schrecklich das leben sein kann, wenn man zu doof ist sich selbst in den hintern zu treten...

• Antwort von steffomio 09.03.2012

Kraftlosigkeit, Lustlosigkeit, Perspektivlosigkeit,

das hört sich für mich sehr nach Depressionen an.

Faulheit an sich, also für sich allein gibt es nicht. Das ist nur ein Vorwand von Denunzianten, wo man niemals drauf hören sollte! Denn für Faulheit (siehe oben) gibt es IMMER einen Grund und den gilt es zu finden. Was jedoch unmöglich ist, wenn man selbst schon in dieser Schleife (der angeblichen Faulheit) drin hängt. Denn dann geht es nur noch mit Hilfe von Außen. Aber eben nicht in Form von: "Los! Beweg dich du fauler Hund!", sondern im Finden von neuem Antrieb für den es sich Lohnt, sich auf zu rappeln.

Natürlich ist ganz Unten in letzter Instanz der allerletzte Lebenswecker, sofern man nicht von der Brücke springt. Aber so weit sollte niemals kommen.

Kommt es doch so weit ist der Grund fast immer Denunzianten, denen nicht anderes einfällt als ein höhnisches "Beweg deinen Ar... du fauler Sack!"

Von diesen Denunzianten-Typen musst du dich unbedingt fern halten und dir professionelle Hilfe holen, damit deine vergrabenen oder BEgrabenen Wünsche und Träume wieder ausgegraben werden und diese deine EIGENEN Wünsche und Träume wieder zu neuen Lebensmut animieren.

ALSO: - Halt dich fern von Denunzianten, denn die sind es meist, die deine Psyche permanent gedemütigt haben und dich am Ende in deine Situation der Gefühle der Wertlosigkeit und dadurch Faulheit gebracht haben. - Hol dir professionelle Hilfe, damit deine begrabenen Träume und Wünsche wieder frei gelegt werden können und dir wieder Lebensmut und Antrieb vermitteln.

Gruß und viel Erfolg!

Und wie gesagt, halte dich ja fern von Denunzianten und Menschenverachtern. Davon gibt es mehr als du glaubst und die Macht auf die Psyche ist weit stärker als viele sich das vorstellen können!

Hol dir Hilfe BEVOR du von der Brücke springst oder die Obdachlosigkeit dir in den Ar... tritt. Denn die Obdachlosigkeit begräbt deinen Wünsche und Träume nur noch mehr! Glaube mir, ich weiß wovon ich rede!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!