Frage von Lottiiiiiioooo, 85

Wie verhindere ich es ein mobbing opfer zu werden?

Liebe Community, In meiner Klasse ( ich bin14,weiblich, 8.Klasse, Gymnasium ) gibt es zwei Jungs die total fies zu anderen sind. Sie haben einen Jungen solange blöd behandelt dass er sogar über ein Monat nicht zur Schule gekommen ist . Mich haben sie noch nicht gemobbt ,also schonmal dumme und perverse Kommentare über mich gemacht aber noch lange nicht so gemein wie zu dem Jungen.

Ich bin nicht dick und auch nicht richtig hässlich, habe viele Freunde in der Klasse und zwei beste Freundinnen die immer zu mir stehen . Die Kommentare die sie über mich gemacht haben waren dann sowas wie das ich ihnen einen Bl**en soll und andere perverse Sachen oder dumme Kommentare zu meinen Haustieren (Schafe,Esel).

Also ist meine Frage : Was kann ich machen dass sie mich ihn Ruhe lassen und ich kein Mobbing Opfer werde?

Antwort
von hileutewasgeht, 28

Hey :)

Das ist ja echt heftig!!! Es gibt wirklich Leute, deren Selbstbewusstsein so klein ist, dass sie andere fertig machen müssen um sich danach stärker zu fühlen oder was weiß ich was da bei denen schief läuft.

Jedenfalls, zu deiner Frage: Mobbing kann jeden treffen, diese Typen brauchen meistens noch nicht mal nen Grund. Aber wenn man selbstbewusst auftritt und sich nicht alles bieten lässt, haben sie meistens ziemlich schnell nen zu großen Respekt vor einem, als dass sie dich mobben würden, weil sie wissen, dass du das nicht einfach so hinnimmst!

Ansonsten gibt es nicht DAS Schutzmittel... Wenn du gute Freunde hast, ist das doch super. Und über solche kindischen und unreifen Kommentare musst du einfach hinwegsehen, anscheinend haben sies halt nötig...

LG!<3

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Bei mir kommen kommentare von der halben klasse an jungs. ich hasse meine sch*iß klasse und sie hasst mich. Kannst du mir einen blasen oder sowas ist da nich kinderka*ke zu mir wird "bayrische1€n*tte" grundlos gesagt ich musst mir meine ganze schulzeit so viel sche*ße anhören. Und denen ist egal ob ich mich wehr oder nicht und ich hab keinen richitgen freund in der klasse. Es gibt 2 mit dennen ich mich ganz gut versteh und bei dennen ich auch bin aber das wars. Ich könnte manchen so in den mund ko*zen. Ich freu mich schon auf den letzten tag dann muss ich keinen von den spas*is mehr sehen. Dann wars das.

Kommentar von Dilaralicious2 ,

*das ist nicht heftig sondern die sche*ß realität.

Antwort
von Dilaralicious2, 14

Bei mir kommen kommentare von der halben klasse an jungs. ich hasse meine sch*iß klasse und sie hasst mich. Kannst du mir einen blasen oder sowas ist da nich kinderka*ke zu mir wird "bayrische1€n*tte" grundlos gesagt ich musst mir meine ganze schulzeit so viel sche*ße anhören. Und denen ist egal ob ich mich wehr oder nicht und ich hab keinen richitgen freund in der klasse. Es gibt 2 mit dennen ich mich ganz gut versteh und bei dennen ich auch bin aber das wars. Ich könnte manchen so in den mund ko*zen. Ich freu mich schon auf den letzten tag dann muss ich keinen von den spas*is mehr sehen. Dann wars das. (Sorry wegen der ganzen ausdrücke aber das musste jetzt sein)

Antwort
von Kandahar, 28

Du kannst dich mit den anderen verbünden. Denn wenn diese Deppen kein Publikum mehr finden und sogar noch gemieden werden, dann wird ihnen das sehr schnell zu dumm werden.

Ihr könntet auch euren Lehrer bitten, mal das Thema Mobbing im Unterricht zu behandeln. Oft merken die erst dann, was sie anderen antun.

Antwort
von Amura24, 29

In dem du immer deinen Mund aufmachst wenn dich etwas stört! Sag deine Meinung! Hab ein selbstbewusstes Auftreten! Zeig mit mir nicht!

Antwort
von silberwind58, 32

Einmal richtig zur wehr setzen. Gemobbt werden ja oft die,die sich nie wehren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten