Frage von Flattermatz, 54

Wie verhindere ich Erbrechen bei der Einnahme von Tabletten?

Ich bin momentan relativ stark erkrankt und muss nun Medikamente einnehmen. Ich weiß, dass es nur gut für mich und wichtig ist, aber ich bekomme diese Dinger einfach nicht runter! Wenn ich sie zerdrücke und sie in mein Getränk mische, muss ich sofort erbrechen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich mir meine Schulferien echt anders vorgestellt habe, als krank im Bett zu liegen.

Antwort
von Hollybluewater, 27

Woran liegt es?
Am Geschmack?
Dann wäre es wirklich besser, die Tabletten unzerdrückt zu lassen und so herunterzuschlucken.
Vielleicht kannst du diese mit Pudding o.ä. schlucken, was es etwas simpler macht.

Generell aber nicht den Fehler machen und beim Schlucken den Kopf nach hinten werfen. Lieber Kinn Richtung Brust ziehen - das ist "natürlicher". Beim Kopf nach hinten nehmen, baust du dir eigentlich sogar noch ein "Hindernis" auf.

Antwort
von kittycat432, 23

Wenn auch flüssiges nicht drin bleibt, morgen früh schnell zum Arzt und Zäpfchen verschreiben lassen....wenn es dir, je nach Krankheit, sehr schlecht geht ab ins Krankenhaus oder zum Notdienst

Antwort
von FeeGoToCof, 28

Was muss, das muss. Drück die Dinger in Leberwurst oder Nutella und ab geht`s.

Antwort
von maryberry97, 17

Wir haben für solche Fälle immer einen Tablettenteiler daheim. Wenn Sie zu groß sind machst du sie einfach klein. Gegen den bitteren Geschmack, kannst du ein bisschen Marmelade dran machen oder so.

Antwort
von ingwer16, 24

Wickel die Tabletten in eine feuchte Oblate . Gute Besserung

Antwort
von quaesita, 13

Tu die Tablette in den Mund und schluck sie mit etwas Wasser runter.

Antwort
von Chefelektriker, 28

Das Beste Mittel ist Banane.Tabletten schlucken und ein Stück Banane hinterher und weg sind sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten