gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

33 

Wie verhindere ich entzündete Hautporen nach der Haarentfernung?

gefragt von Blinzelblume am 06.08.2007 um 17:12 Uhr

Ob ich epiliere oder rasiere, spätestens nach zwei Tagen entzünden sich die Poren oder die Haarwurzeln. Das sieht fürchterlich aus! Was kann man dagegen machen?

Reply

thebrain
beantwortet von thebrain am 6. August 2007 17:16
0x
Thumb_up

in erster linie scharfe klinge. vorher schön heiß duschen oder baden damit die haut sich öffnet. rasierschaum gut einwirken lassen. rasieren. dann frag mal in der parfümerie nach ob die irgendwas zur hautberuhigung haben vielleicht was mit kamille. notfalls tuts auchn umschlag mit kamillentee.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 6. August 2007 17:18
0x
Thumb_up

Direkt nach dem Rasieren Babypuder drauf. Das wirkt desinfizierend und man schwitzt nicht so.

anonym
beantwortet von lonestar am 6. August 2007 17:48
0x
Thumb_up

Ich rubbel die Haut an den Beinen vor dem epillieren mit einem Luffa-Handschuh oder einem rauhen Waschlappen. Nach dem epillieren auf keinen Fall Creme oder Lotion benutzen, das fördert die Enstehung von den unschönen roten Punkten noch!Wenn Du rasierst, sollte die Klinge WIRKLICH sehr scharf sein. Vielleicht hast Du auch eine Allergie oder besonders empfindliche Haut, lass Dich bitte in einer Apotheke beraten.

anonym
beantwortet von heleni am 6. August 2007 19:01
0x
Thumb_up

Was immer hilft, bei jeder Art von Hautreizung und Hautentzündung ist Calendulatinktur, die man in jeder Apotheke bekommt und mit Wasser verdünnt einfach auf die betroffenen Stellen mit einem Wattebausch aufträgt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie gut funktioniert die Haarentfernung mit Halawa?

Ist Epilieren wirklich wirksamer als die Nassrasur?

Epil-Set

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.