Gonzo am 15.11.2007 um 14:38 Uhr
Ich merke, dass da was kommt, ich fühle mich schlapp und bin lustlos. Bitte gebt mir Tipps wie ich die Krankheit noch abwenden kann. Danke für eure Hilfe!

Sofort aufhören zu jammern! Dann hat die böse Grippe keine Chance! Gruss Solf
Einen Grog. 1/3 Wasser und 2/3 Rum. Dann ab ins Bett.
Gut- nur was für einen RUM? das ist der Knackpunkt
vlaardingen am 15. November 2007 17:57 gronzo:WÖRTER SIND MÄCHTIG!so verhinderst du grippe in dem du deine denken deine wörter ändernst auf positiver weise."ich fühle mich schlapp und bin lustlos" sag lieber täglich "ich fühle mich gut und bin ganz stark..jeder mensch besitz selbstheilungskräfte..denke positiv

Das Nasenspray "Erste Abwehr" von WICK sobald Du das erste Kribbeln spürst. 1 Tag lang konsequent genommen und die Erkältung kommt nicht.
und wenn das kribbeln nicht verschwindet ??
Hallo Gonzo,
zur Vorbeugung helfen Saunagänge,oder aber auch und das mache ich Echinacea Tropfen nehmen und auch den Körper durch Ascorbinsäure (Vitamin C Pulver) eingenommen unterstützen.
Liebe Grüße weissewoelfin
Ich schwöre ja auf Umckaloabo! Eigentlich bin ich kein Typ, der schnell zu Medikamenten greift. Aber gerade wenn sich da was ankündigt und noch nicht durchgekommen ist, so wie bei dir, nehme ich täglich meine Tröpfchen, und schwupps gut is.

ich schwöre auf eine richtige heiße Hühnerbrühe trinken, ein paar Tage lang.
heinzundevi am 15. November 2007 14:48 Gute Idee, und dazu viel Ruhe. Hallo Silmoo, schau Dir mal mein Bild an, hast Du es bei mir gemaust?
heinzundevi am 15. November 2007 15:50 Da hast Du aber schnell reagiert und ein neues Bild geladen. Danke

Hochdosierte Zinktabletten (Apotheke) können im Ansatz noch der Erkältung den Garaus machen. Und lass heute mal den Rest des Tages ganz ruhig ausklingen, nimm noch ein Erkältungsbad und beizeiten ab ins Bett. Gute Besserung.
Aspirin protect, das wirkt wunder.ansonsten ne heisse zitrone nen schönens heisses bad und ab ins bett

Eine richtige Grippe wirst du nicht verhindern können.
Eine Erkältung dauert mit Behandlung 14 Tage, ohne Behandlung etwa 2 Wochen!!
Sagt der Volksmund. Und zum Vorbeugen Immunsystem stärken und viel Vitamin C.
vlaardingen am 15. November 2007 17:58 comarel: es gibt nichts was man nicht verhindern könnte..cool bleiben
Ich weiß auch was: dequonal-spray für den hals, weil es alles desinfiziert und trotzdem nix austrockenet, dann aspirin plus c gegen das schlappe und so und contramutan-tropfen oder saft oder so. mit pinimenthol einreiben. vorher heiße wanne. bett. wohlfühlabend. fernsehen. sich krank fühlen. morgen ist alles wieder gut.
oder es dauert zwei wochen.
TEE in Unmengen, immer mit einer Spur INGWER. Stärkt sofort die Abwehrkräfte.. Google mal nach Ingwer, unwahrscheinlich was dieses Gewürz alles kann!! - Habe es selber getestet, und bin total begeistert. Bei Erkältungen auch super geeignet. : ) LG

Gibt sehr vieles. Das Immunsystem muss gestärkt werden. Ich empfehle: Ascorbinsäure über den Tag verteilt (je 1 Messerspitze), dazu 2x am Tag 200 IE Vitamin E. Viel weißen Tee trinken und viel gereinigtes Wasser, z.B. Lauretana. Bei akuter Grippe: Blutzapper + Kolloidales Silberwasser.