Frage von FlorianDS95, 52

Wie verhindere ich ein Brummen beim Lautsprecher beim Herunterfahren des Laptops?

Im Grunde genommen steht die Frage schon oben, habe die Logitech Z313, sobald ich sie einsteck und anschalte ist alles gut, aber wenn sie an bleiben und der PC ausgeht, fangen sie an zu brummen. Ich weiß dass das normal ist (ist ja auch so wenn man mit den Fingern hinfasst und sie ausgesteckt und an sind), die Frage ist aber jetzt: Lässt sich das irgendwie verhindern oder irgendwas davor schalten oder so, oder hilft da nur Lautsprecher ausschalten

Antwort
von electrician, 21

Beim Laptop hilft nur Ausschalten. Am besten vor dem Herunterfahren.

Beim PC könnte man das Netzteil der Lautsprecher am geschalteten Netzausgang anschließen, so dass dieses wiederum mit dem Ausschalten des PC ebenfalls ausgeschaltet wird.

Am Laptop wäre schon eine komplexere Schaltung nötig, z.B. über USB und Relais. Das lohnt sich aber nicht wirklich, hier einen Prototypen zu entwickeln.

Antwort
von playzocker22, 32

Ausschalten oder stecker raus. Ausschalten bringt aber mehr weil die dann auch weniger strom ziehen

Antwort
von Herb3472, 31

Dagegen hilft nur Ausschalten.

Antwort
von aprilseventh, 18

Ausschalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community