Frage von anonymesmaedelx, 30

Wie verhindere ich ein Blackout?

Hallo,

ich schreibe heute eine Test.In nawi bin ich generell nicht so gut.Ich bin extra früh aufgestanden um nochmal zu lernen.Ich hätte noch ungefähr 1h und 45min das reicht auch aus da ich schon gestern und vorgestern gelernt habe.Ich habe so weit alles verstanden.Das ist auch in Mathe so.Ich wollte halt fragen wie ich alles gut in den Kopf bekomme und wie ich blackouts verhindern kann weil mir das oft passiert und es dann sehr schade ist wenn ich umsonst gelernt habe und am Ende eine schlechte Note habe.Danke im Voraus :)

LG anonymesmaedel

Antwort
von xxtesaxx, 9

Am besten lernst du, wenn du den Stoff so oft wie möglich wiederholst. Lediglich ein bis zwei Tage vor der Prüfung mit dem Lernen anzufangen führt in den seltensten Fällen zum Erfolg. Versuche lieber jeden Tag 10-15 Minuten ins Lernen zu investieren. Unterteile den Stoff und übe jeden Tag ein bisschen. 10 Minuten sind echt nicht die Welt aber wenn du jeden Tag lernst wird das Gelernte nach kurzer Zeit in Fleisch und Blut übergehen und du vergisst es nicht unmittelbar nach der Prüfung wieder. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten