Mir tut das immer leid. Ich kauf mir neue Sandalen und wenig später ist das Fußbett von oben schon leicht schwarz. Es ist auch nicht gerade schön aus, wenn man sich mal im Cafe die Sandalen auszieht und mein gegenüber sieht die verfärbten Schuhe. Kann man da was machen?
das kommt drauf an, wenn es sandalen sind wie birkenstock also eine flauschige oberfläche wirst du kaum was machen können. außer socken zu tragen oder nicht nachdem du barfuß gelaufen bist ohne füsse zu waschen reinzusteigen.
wenn es eine kunststoffoberfläche ist oder kunstlederähnlich, jeden abend mit fensterreiniger putzen, damit der schmutz sich nicht "einbrennt".
will man fliesen vor dem verkalken schützen habe ich gehört, soll man autopolitur benutzen um eine schmutzabweisende fläche zu erzeugen. vielleicht kann man das auch auf solchen oberflächen benutzen. das käme auf einen versuch an.
Hi! Ich trag auch gern und fast immer Sandalen. Aber egal, ob Du Strümpfe trägst oder mit nackten (sogar frischgewaschenen) Füßen rein steigst: Abnutzung is der Lauf aller Dinge im Leben. Da kannste nix gegen machen!