Wie verhindere ich, dass meine Mutter IMMER meine Schulsachen durchwühlt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaube, deine Mutter hat sich das Kritisieren zur Aufgabe gemacht und merkt das gar nicht mal selbst..... Egal wie ordentlich du sein wirst, sie wird immer etwas finden.

An deiner Stelle würde ich für die Zukunft ihr Durchwühlpensum hinlegen oder fragen, ob sie Zeit hat zum Durchgucken. Und dies machst du mit der gleichen Konsequenz - also jeden Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Vater soll dir ein Schloss oder einen Schrank mit Schloss kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MehrPSproLiter
15.12.2015, 11:17

Das ist wohl etwas zu viel

1

Schonmal vorab: Reden wirkt nicht!

Versuch nochmal mit ihr zu reden ich weiß du willst das nicht hören hast es ja auch geschrieben aber trotzdem : Geh zur ihr hin und sag das du ein Problem hast und das du mit ihr darüber sprechen willst wenn sie auf deine Bitte nicht eingeht versuch doch mal mit anderen Familien angehörigen zu sprechen wie zB. Schwester oder Bruder von deiner mutter falls vorhanden oder vielleicht auch die Beste Freundin von deiner Mutter vielleicht versteht sie dich ja und kann mal mit ihr reden.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reden ist nicht gleich reden.

Also: wie hast du bisher mit ihr über das Thema gesprochen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sachen vielleicht rausholen damit sie nichts zu durchsuchen hat und sie abends vor dem Schlafengehen wieder reinmachen.
Sie sucht anscheinend vergeblich nach einer Aufgabe, um dir zu helfen. Vielleicht lässt sie so ihren Ärger raus weil ihr etwas fehlt oder weil sie kein Hobby hat oder nicht Aufmerksamkeit bekommt..
Könnt es eventuell sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MehrPSproLiter
15.12.2015, 11:16

Sie schaut im Ranzen, im Schrank, auf dem Tisch. Aber sie hat sehr viel Stress, kommt abends erst um 8 heim....könnte sein

0
Kommentar von babylov3
15.12.2015, 12:36

Genau. Dass ihr vielleicht die Hausaufgaben zusammen macht oder wenigstens einen Teil, in dem sie sehr gut ist

0

Wenn Dein Vater Deiner Meinung ist, sprich mit ihm drüber. Er soll aktiv werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MehrPSproLiter
15.12.2015, 11:17

er findet nur, dass meine hefte ordentlich sind, nicht dass meine Mutter nicht wühlen sollte....aber ich probiere es mal, danke

0

Was möchtest Du wissen?