Frage von JoeLewis, 103

Wie verhindere ich dass meine Eltern erfahren dass ich Geld vom Konto genommen hab?

Hilfe! Ich hab letztens von MEINEM Konto etwas gekauft. Meine Eltern wollten es mich nicht kaufen lassen da hab ich es heimlich gemacht. Als ich meinen Kontoauszug machte stand das auch da drin. Also hab ich ihn "verschwinden lassen". Da meine Eltern aber anscheinend meine Kontoauszüge durchblättern ist ihnen aufgefallen, dass einer fehlt. Jetzt wollen sie den nächste Woche von der Sparkasse neu machen lassen. Jetzt muss ich irgendwie verhindern, dass die 50€ die ich mir genommen hab auf dem neuen Auszug zu sehen sein werden. Bitte keine Antworten wie: "Sag ihnen die Wahrheit sie werden es verstehen" sondern schnelle Lösungen.

Antwort
von Kuro48, 47

Da gibt es keine andere Lösung. An der Ausstellung kannst du nichts ändern und selbst ohne diese wäre klar das 50 Euro fehlen und das passiert nicht mal eben so. Wenn du nicht die Wahrheit sagst werden sie es über die Bank rausfinden, das sind die zwei Möglichkeiten.

Antwort
von Steffile, 45

Wow, wieso kontrollieren sie dich so, war da mal was?

Kommentar von JoeLewis ,

Eig. Nicht. Hab das selbst nicht gewusst dass die meine sachen durchgucken

Kommentar von Steffile ,

In diesem Fall wuerde ich sagen, dass Angriff die beste Verteidigung ist.

Antwort
von Messkreisfehler, 58

Das ist aber die einzige Lösung... Sie sehen eh das 50 Euro vom Konto genommen wurden, selbst wenn Du sie wieder einzahlst sieht man das sie vorher abgehoben wurden...

Antwort
von SL1213, 20

Wie alt bist du?
Vielleicht wäre es kluger gewesen, das Geld einfach beim Automaten abzuheben und dann bar zu bezahlen.

Antwort
von Uzay1990, 41

Auch wenn du es nicht hören willst (die Wahrheit tut manchmal eben weh...): Sag deinen Eltern klipp und klar was vorgefallen ist! Aus dieser Nummer wirst du sowieso nicht herauskommen, da die Kontoauszüge ggf. von deinen Eltern auch online eingesehen werden können und die Sparkasse Unterlagen wie Kontoauszüge revisionistischer für etliche Jahre (ich glaube 10 Jahre) aufheben muss. Merke: Irgendwann kommt alles heraus!

Punkt und aus! Hosen runter und Karten auf den Tisch! Das Spiel ist aus :-)

Antwort
von Rolf42, 35

Sei ehrlich und mach reinen Tisch. Verhindern kannst du es nicht.

Antwort
von Rayo64, 37

Dich krank stellen, hilf immer. Die werden erstmal Mitleid haben! xd

Kommentar von JoeLewis ,

Du kennst keine eltern nicht

Kommentar von halxyz ,

hahaha, der war gut^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten