Wir haben seit knapp 2 Jahren eine Riesenschnautzerdame. Ein absolut toller Familienhund und sehr gelehrig. Tut alles, ist brav und sehr vespielt. Aber in einem Punkt ist sie stur wie ein "Panzer". Wenn sie an der Leine gehen muss, reisst sie einem fast den Arm aus. Wir haben schon alles versucht Leckerli, Richtungswechsel, stehen bleiben und Halti...wir sind völlig entnervt. Wir haben es bisher abgelehnt ein Stachelhalsband zu verwenden, aber wenn das so weitergeht...

Guck mal hier findest du schon ein paar hilfreiche Tipps.: http://www.tierforum.de/t28343-er-zieht.html

Hat das Halti nicht geklappt? Wir haben es auch mit unserem Münsterländer-Mix probiert, seitdem läuft er ganz manierlich an der Leine. Ansonsten bleibt dir echt nur Geduld... Stachelhalsband muss auch nicht unbedingt sein finde ich. Deine Dame, wenn sie so bockig ist, wie unser Großer, kann sich nämlich auch daran gewöhnen und trotzdem gegen die Leine ziehen.
Habt ihr vielleicht mal eine Hundeschule besucht? Es würde ja schon reichen, wenn sie ein wenig Unterordnung lernt, also die einfachen Gehorsamsübungen.
Ich wünsch dir Glück und Geduld!!
Meine Hündin hat zu Anfang auch immer an der leine gezogen , ich bin dann einfach stehen geblieben , damit hatte ich ihre Aufmerksamkeit. Bin dann in die andere Richtung gelaufen .. wenn sie wieder gezogen hat hab ich das immer wiederholt.
Heute ziet sie nicht mehr .
Hundeschule wäre auch eine alternative.