Frage von Boehme1, 26

Wie verhindere ich, daß mein Handy E-Mail Anhänge in .dat konvertiert?

Ich habe seit kurzem das Problem, daß mein Handy bei Dateien, die ich per E-Mail verschicken will, das Format in .dat ändert.

Das ist besonders ärgerlich, da ich unter anderem E-Books an meinen E-Reader versende und dieser mit dem Format nichts anzufangen weis. Vor 3 Wochen funktionierte noch alles und ich kann mich nicht erinneren, irgendwelche Einstellungen geändert zu haben.

Ich habe es mit Gmail und freenet versucht, gibt es irgendeine Möglichkeit, die Dateien wieder so zu versenden, wie sie sind; ohne dass sie konvertiert werden?

Antwort
von Myrmiron, 25

Verschick die Dateien doch per PC oder lade sie auf eine Filesharingseite hoch.

Antwort
von Mija2605, 26

Hier ein Link. Evtl klappts ja

http://praxistipps.chip.de/outlook-winmail-dat-verhindern-so-gehts_29567

Kommentar von Boehme1 ,

Danke, die Lösung aus dem Link hat mir zwar nicht so wirklich geholfen, aber als ich versuchte die Schritte nachzuvollziehen ist mir etwas anderes aufgefallen.

Die Dateien werden nur konvertiert, wenn ich versuche sie direkt aus dem Ordner weiterzuleiten, wenn ich erst das Mailprogramm öffne und dann die Datei an eine bestehende Mail anfüge bleibt das Format.

Die Wunder der Technik...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten