Frage von Mahumasu, 16

Wie verhindere ich, dass mein Beamersound ausgeht, wenn ich Boxen anschließe?

Ich habe einen Beamer der soundfähig ist. Sobald ich aber Boxen anschließe, kommt aus dem Beamer kein Sound mehr. Wie kann ich beide Soundquellen gleichzeitig nutzen?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 7

du müsstest den ton am eingang abgreifen. kommt er mit über ein HDMI Kabel, wird das schwerig bis fast unmöglich..

den eingebauten Lautsprecher und externe zu verwenden macht aber nicht viel sinn.. wenns etwas lauter werden soll, dann nimm lieber einen (größeren) verstärker... klingt dann auch besser...

lg, Anna

Antwort
von done2014, 7

Ich würde dafür so was nehmen:

http://www.amazon.de/Wicked-Chili-Audiokabel-Klinken-Buchse-Klinken-Stecker/dp/B...

Gibt es auch umgekehrt und für andere Steckerarten, je nach dem was du brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community