Frage von JDeppsGiirl, 49

Wie verhindere ich, dass ich mich wieder verliebe?

Hallo, vielleicht findet ihr die Frage albern, aber ich suche Tipps wie ich verhindern kann, mich (weiter?) zu verlieben. Nachdem ich mich nur einmal furchtbar doll verliebt habe und fast zwei Jahre wegen Liebeskummer KAPUTT war, habe ich festgestellt, dass es schon einmal zu viel war und ich habe mir damals geschworen nie wieder mein Herz zu öffnen; aus Angst vor Verletzung. Bisher hat das ziemlich gut geklappt, aber ich habe einen Tanzlehrer in meiner Tanzschule, zwar nicht meiner, aber er hat es mir mega angetan - das merke ich leider jetzt schon, aber ich lasse mir meine ganze aufgebaute Wand und das starke Herz nicht von so einem, der zu allem Überfluss noch in einer Beziehung ist, kaputt machen. Ich bin schon ganz sauer auf mich selbst, dass ich das zulasse. Hilfe, wie kann ich das verhindern und wieder stark werden??

Antwort
von NurZurSache, 14

Könnte man die Liebe als ein und oder mehere Verlangen sehen, ein ungutes Gefühl das man verständlicher Weise beende möchte, könnte man damit ganz anders umgehen!?
Das Verlangen entsteht durch unsere Bilder, die andere&man selber in unseren Köpfen projektieren. Würden wir die Bilder ausschließlich mit aktuellen Fakten gestalten, könnte uns das sicher, uns vor Abwegen bewahren!?
Wir würde wohl kaum auf die Idee kommen, Wege gehen zu wollen, die so gar nicht möglich sind und oder die uns gar nicht Gut tun!? Verlangen entsteht,wenn wir was sehen, eventuell es berühren, darüber Nachdenken und uns Vorstellen!? Wem das mal von innen heraus klar geworden ist, dem müsste es bewusst sein, wie einfach es ist, daß Verlangen zu steuern bzw. zu beenden!?
Wer das unabänderbare akzeptiert, der kann sich voll ganz auf sein Leben in seiner Gegenwart konzentrieren und leben!?
Alles was eine Ursache hat kann beendet werden, jedoch auf Dauer nur an der Ursache. Die Veränderung beginnt in einem selbst!?

Antwort
von DaSoziopath, 26

Unmöglich. Akzeptiere Deine Niederlage und suche eine Frau die Dir ebenbürtig ist

Antwort
von MarkusGenervt, 11

Das zu verhindern, schaffst Du nur durch Lobotomie.

Wie alt bist Du?

Kindchen, wenn sich jeder Mensch nach so einem Herz-Schmerz-Terz erfolgreich hätte weigern können, sich zu verlieben, wäre die Menschheit inzwischen längst ausgestorben.

Nimm es endlich hin. Das gehört zum Leben und zum Erwachsenwerden.

Wenn Du nicht lernst damit umzugehen, wie willst Du dann lernen beim nächsten Typen darauf zu achten, nicht wieder den gleichen Fehler wie beim letzten Mal zu machen?

Du KANNST es nicht verhindern! Da kannst Du noch so sauer drüber sein – es ändert nichts.

Akzeptiere den Schmerz und lerne, damit zu leben – sonst hast Du kein Leben.

Was mag Dir jetzt d00f vorkommen, aber in einigen Jahren wirst Du es verstehen. Also frag nicht warum, sondern mach es einfach.

Du würdest etwas ganz Wundervolles versäumen …

Antwort
von FrankCZa, 20

Erlange die Selbsterkenntnis, Erleuchtung oder wie auch immer du das nennen willst.

Ohne Gewähr. Zu Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

xD

Kommentar von DaSoziopath ,

Unzulässige Antwort. zumindest was den ersten teil angeht. Erleuchtung hat nichts damit zu tun. ;)

Kommentar von FrankCZa ,

Mist, irgendwas verpeil ich immer ....

Kommentar von MarkusGenervt ,

Aber ja! Allerdings ist Erleuchtung ein Punkt ganz weit hinten in einer langen Schmerz-Kette.

Irgendwann kommt die Erleuchtung, dass aller Schmerz vergänglich ist und wir uns auch nur durch den Schmerz entwickeln können. Dann wird der Schmerz ein alter Weggefährte und Vertrauter und wir empfangen ihn wie einen guten Freund, der uns zu weiterer Erkenntnis und Erleuchtung trägt.

Ups! Hab ich jetzt zu viel verraten?

Antwort
von JustinBieber02, 19

Sei einfach eiskalt und rational,stelle dir immer nur vor, dass Männer nur schnellen Sex wollen und keine Liebe, was ja auch meistens stimmt.

Kommentar von MarkusGenervt ,

Das war jetzt aber nicht gerade geschickt!

Vielleicht solltest Du nochmal darüber nachdenken. Lies mal meine Antwort.

Antwort
von Himmelswolke, 15

Werde eiskalt.

Kommentar von FrankCZa ,

You're as cold as ice!

Kommentar von DaSoziopath ,

Dann müsste man so sein wie ich. Soziopath. Nicht jeder kommt damit klar. deswegen nicht empfehlenswert. Einfach F... weiterschicken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten