WildeFee am 24.04.2007 um 15:59 Uhr
Hallo, ich habe soeben windows98SE neu installiert (ich häng halt an dem alten OS :)). Irgendwie kann ich mich an einiges nicht mehr recht erinnern, aber das Ärgerlichste ist, dass ich mich bei Windows einloggen muss, wenn ich den Rechner starten lasse. Ich habe keinen Schimmer, warum, denn ich verwende meinen PC als einziger User und - eigentlich - sozusagen Admin, aber es wäre super, wenn mir jemand erklärt, wie ich das ändern/abstellen kann.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Einfach das leere Feld mit ok bestätigen. Dann fällt der Login flach. Bei Abbrechen klappt es auch, ist dann beim nächsten mal aber wieder da.
PW schon vergeben: Start-Ausführen-regedit-ENTER
Diesen Schlüssel suchen: HKEYLOCALMACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ Currentversion\ Winlogon
Dort finden sich die relevanten Einträge. "AutoAdminLogon - Wert : 1" müßte eigentlich genügen.

Ich kann mich kaum noch an die Gepflogenheiten von Win98 erinnern - schauderhaft instabiles 16-Bit-System ohne Speicherschutz.
Versuch doch mal nachzusehen, wo Du in den User-Einstellungen definieren kannst, wie der Admin sich einloggen muss.
Da kannst Du meines Wissens einstellen, dass nicht jedes Mal nach einem Passwort gefragt werden muss.
WildeFee am 24. April 2007 16:52 Das ginge dann unter Systemsteuerung->Benutzer? Da hab ich nämlich überhaupt nichts definiert und wenn ich das täte, würde ich erst die Multi-User-Verwaltung aktivieren.
Oder muss ich woanders schauen?
UlfDunkel am 24. April 2007 20:15 Schau doch ggf. noch mal hier nach, wie es konkret abgeschaltet werden kann:

Es gibt bei Win98 zwei anmeldefelder. Wenn es sich um das netzwerkanmeldefeld handelt (wahrscheinlicher), dann kannst du das bei den einstellungen für deine Netzwerkkarte irgendwo einstellen (sowas wie "anmelden an windows-domäne"). Such die netzwerkverbindungen und such dann in den eigenschaften.
Kann keine Garantie übernehmen ist schon länger her...