dachdecker am 20.06.2007 um 6:27 Uhr

Es gibt elektronische Katzenklappen, die auf einen Chip im Halsband reagieren. Andere Katzen werden dadurch ausgesperrt. Im guten Fachhandel nachfragen. Voraussetzung ist natürlich, daß die eigene Katze bereit ist, ein Halsband zu akzeptieren.

Wenn du die Zeit hast oder wenn du etwa weißt, wann die andere kommt, setz dich mit einer Sprühflasche voll Wasser auf die Lauer. Sobald eine fremde Nase durch die Klappe schaut, sofort "abschießen". Das wird den fremden Tiger mit Sicherheit mächtig erschrecken und er wird es sich gut überlegen, da nochmal durchzuwollen.
dachdecker am 20. Juni 2007 06:35 Danke fürs Antworten; leider kommt der schwarze Kater nachts.

Was stört dich denn dran, dass du nochmal eine Katze zu Besuch bekommst. Vielleicht ist es ja ein Freund deiner Katze? Ich meine, wenn er nicht weiter lästig ist.... Und die Idee mit dem nassspritzen. Wenns hilft würde ich mich an deiner Stelle mal für eine Nacht auf die Lauer legen.
Ist nicht Dein Ernst, oder? Hast Du gern fremdes Getier im Haus?
dachdecker am 20. Juni 2007 21:54 Der Kater pisst in unseren Keller -das stinkt. Sonst wärs mir egal.

Nun, ich leih dir meinen Hund, der macht Ordnung, was Katzen betrifft, lach. Leider auch mit deiner Mieze.
Oder du nagelst die Katzenklappe zu.
Im Ernst, eine grosse Schuessel Wasser aussen vor der Katzenklappe kann das Problem loesen.
Alternativ eine Pflanzschale mit der Katzenschreck Pflanze, du bekommst sie hier:
http://cgi.ebay.de/Katzenschreck-verpiss-dich-pflanze-coleus-canina-Steckl_W0QQi...
Musst sie halt frueh wieder wegstellen, sonst geht deine Mieze auch nicht mehr raus.
hoffe, meine Antwort bringt was
Gruss
was soll denn die unsinnige Antwort? Wenn jemand will daß gar keine Katze reinkommt, muß man nur den Schalter der Klappe so einstellen! Der Schalter hat die Funktionen: nur raus, nur rein, rein und raus, und immer zu. Aber darum geht es dem Fragesteller ja sicher nicht
Miäu! Ich bin Katzenmama seit eh und je und kann hier nur das raten, was die Fr.Katzentatze bereits gesagt hat: Mach Dir die Mühe - Deine Mieze zuliebe - und geh mit einer Wasserflasche auf Lauer. Achte drauf, dass ein ordentliche Strahl beim sprühen rauskommt und Du den Kater wirklich triffst, dann verspreche ich Dir, dass Du ihn auf Nimmerwiedersehen los bist, ohne ihn wirklich geschadet und verletzt zu haben. Gruss, L.
Wir bekommen auch oft Besuch von dem Nachbarkater und der vermöbelt dann meinen. Seit einiger Zeit markiert mein Kater in der Wohnung und ich muss die Tür zumindest Tagsüber zu machen. Aber Nachts ist es natürlich doof. Habe mir eine kleine Wasserpistole ans Bett gelegt und feuer sofort, wenn ich ihn höre. Habe einen leichten Schlaf. Treffe ihn jedes Mal...und jedes Mal kommt er wieder. Vielleicht sollte ich dort mal Parfüm reinfüllen oder gibt es etwas anderes?
Die Gefahr bei Freigängern ist, daß sich das Halsband irgendwo verheddern und Deine Katze töten kann - ich kenne es aus eigener Erfahrung