Frage von Gahlifrex, 46

Wie verhindere ich, dass andere meine Maps hochladen?

Ich baue Maps in Minecraft und lade sie hoch. Die Links veröffentliche ich über adf.ly um Geld zu verdienen. Wie kann ich meine Maps (rechtlich?) schützen, dass keiner sie unter seinem Namen hochladen kann? Aktuell kann ich nichts dagegen tun.

Antwort
von BrickLP02, 32

Minecraft ist nur ein Spiel. Da kannst rein rechtlich nichts schützen.

Du kannst beim Spawn Schilder aufstellen, auf denen du ausdrücklich bittest diese Karte nicht unter dem eigenen Namen hoch zu laden, aber das wars auch.

MfG

Kommentar von Nic0LP ,

Doch, du darfst zum Beispiel keine fremden Texture-Packs hochladen.

Kommentar von BrickLP02 ,

Du darfst schon, diese aber nicht unter deinem Namen, sondern den, von dem Entwickler.

Bei Karten ist das anders.

Kommentar von Minecrafter2002 ,

Texturen sind ja eher Bilder und keine virtuellen Blöcke in Minecraft.

Antwort
von TopicsLP, 25

Pack in den World Ordner README Dateien und in die Zip datei und wie der andere schrieb Schilder in die Welt. Und mit einem NBT Editor den Weltnamen Editieren. (NBT-Explorer: http://www.minecraftforum.net/forums/mapping-and-modding/minecraft-tools/1262665...)

Kommentar von BrickLP02 ,

Der andere hat auch einen Namen xD

Kommentar von TopicsLP ,

Stimmt :D Sorry aber du meldest dich ja eh.

Antwort
von Wilma456, 8

Laut deutschem Recht hat jedes kreative Werk automatisch einen Urheberrechtsschutz. Wie es in anderen Ländern aussieht, weiß ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community