Frage von Zet23, 62

wie verhindere ich das spawnen von schleim in minecraft?

Hallo. ich habe mich seid ner Ewigkeit mal wieder an mein minecraft gesetzt.

dummerweise kommen dauernd schleim Blöcke genau in meiner Stadt und töten alle....

das nervt. gibt es ein Befehl womit ich die entfernen kann oder ähnliches ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DennisY1507, 36

Mach einen Command block mit einer Clock und schreib rein

/kill @e[Type=Slime]

Auf Groß und Kleinschreibung achten.
Entweder Type groß oder type klein.
Aber so müsste es gehen.

Kommentar von Zet23 ,

Command block mit einer Clock ?

wie soll das gehen

Kommentar von DennisY1507 ,

Das der Command block die ganze zeit aktiviert wird. http://minecraft-de.gamepedia.com/Redstone-Schaltkreise/Taktgeber

Antwort
von fin344, 30

wieso töten die alle?oder meinst das du auf ein server bist?und wieso BLÖCKE?

Antwort
von bastiderZocker, 42

Hallo du kannst sie nur komplett ausschalten mit /rg flag __global__ mob-spawning deny und dann /kill all Mobs dann kannst du aber auch keine setzten Was geht du setzt welche und schaltest es dann aus

Kommentar von bastiderZocker ,

Dann spawnen garkeine Tiere mehr

Kommentar von Zet23 ,

Geht nich

Antwort
von PerfectMuffin, 34

Nimm statt Superflat ein Preset mit höherem Boden oder gleich Overworld.