gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Wie verhindere ich das Einreißen meiner Fingernägel?

gefragt von alleandraalleandra am 26.02.2008 um 11:55 Uhr

Ich verzweifle an meinen Fingernägeln. Seit einiger Zeit reißen sie immer ein. Ich habe Nagelhärter und Kieselerde-Dragees probiert, aber das hat kein bisschen geholfen. Früher hatte ich das nie, aber nun habe ich das Gefühl, sie sind weicher geworden. Gibt es noch etwas, das gegen brüchige Fingernägel hilft?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 26. Februar 2008 11:57
1x
Thumb_up

Sich richtig ernähren. Laß von deinem Doc mal deine Blutwerte überprüfen. Wenn man plötzlich brüchige Nägel bekommt, ist das oft ein Anzeichen von irgendeinem Mangel.

Kommentar von Simple_avatar8smallalleandra am 26. Februar 2008 12:21

Hm, da hast du natürlich recht. Werd ich wohl mal zum Arzt schlendern müssen.

beene
beantwortet von beene am 26. Februar 2008 12:02
1x
Thumb_up

Mir hat mal wer erklärt, dass man bei einreißenden Fingernägeln eben nicht Nagelhärter nehmen soll. Den nimmt man nur, wenn Nägel sehr biegsam, weich sind, damit sie härter werden. Sind sie an sich schon hart, würde man sie damit nur spröde machen, sie reißen schneller. Nach dieser Erklärung scheint sich "weich" und "rissig" auszuschließen, weil es die beiden Enden der Fingernagel-Skala sind.

mitra54
beantwortet von mitra54 am 26. Februar 2008 12:14
1x
Thumb_up

Womit machst du denn die Maniküre. Ich habe dieses Problem mit einer Glasnagefeile in den Griff bekommen.

Kommentar von Simple_avatar8smallalleandra am 26. Februar 2008 12:20

Ich hatte bisher immer nur eine normale Metall-Nagelfeile genommen. Aber eine Glasfeile ist generell eine gute Anschaffung, danke.

Dani Steckel
beantwortet von Dani Steckel am 26. Februar 2008 11:56
0x
Thumb_up

Laß Dich mal bei einer professionellen Maniküre beraten. Die teuren Produkte, die sie Dir dabei verkaufen wollen, mußt Du ja nichtnehmen... ;-)

anonym
beantwortet von nicki18 am 26. Februar 2008 11:58
0x
Thumb_up

geh mal in die apotheke da gibt es einen nagellack frag einfach nach

galix
beantwortet von galix am 26. Februar 2008 12:10
0x
Thumb_up

Achte auf Gesunde Ernährung, Obst, Gemüse und auch Milchprodukte.

Es hilft auch, wenn du deine Nägel 2mal täglich mit etwas Mandelöl einreibst.

HerrBst
beantwortet von HerrBst am 26. Februar 2008 12:29
0x
Thumb_up

Biotin (Vitamin) soll angeblich helfen, allerdings erst bei längerer Einnahme, da die Nägel schon etwas Zeit zum nachwachsen benötigen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.