Frage von NikitaAsk, 21

Wie verhindere ich das die Google App ungewollt Spam Pop-ups öffnet?

Wenn ich über die Google App eine Seite öffnen möchte, passiert es das ich manchmal stadessen eine Spam Seite geöffnet bekomme. Die trotz Einstellungen Pop-ups öffnet, dazu vibriert das Handy wie verrückt. Der Inhalt ist dann folgendes: Sie haben ein IPHONE gewonnen klicken Sie auf ok um es zu erhalten. Ich schließe dann sofort die App. Es passiert wenn dann immer wenn ich auf Seiten bin, die Werbung erhalten, zum Beispiel Nachrichtenseiten. Mein Virus Scanner findet nichts und da die Google App sich nicht löschen lässt, kann ich da nicht viel machen. Ich habe bereits die app auf werkeinstellungen zurückgesetzt. Trotzdem taucht es weiter auf. Unseriöse Apps hab ich auch nicht. Im Internet findet ich nichts zu, da sonst immer nur von Werbung gesprochen wird. Wenn ich meinen anderen Browser nutze, passiert dieses Phänomen nicht. Nur über die Google App.

Antwort
von DrehstuhI, 9

Glückwunsch, dann hast du Malware auf deinem Handy.

Entweder versuchst du mal die Virenscanner durch ob einer etwas findet (Am besten auch mal Malwarebytes). ansonsten am besten zurücksetzen. Wäre wohl auch die sauberste Lösung.

MfG

Antwort
von ponyfliege, 12

installiere dir ein anti-virenprogramm.

norton und kaspersky sind auch als gratis-versionen brauchbar.

und geh in deinen google account und mache das häkchen bei personalisierter werbung weg.

Kommentar von NikitaAsk ,

Habe bereits beide Scanner benutzt. Finden nichts. Bei den Google Einstellungen war ich auch schon, verhindert trotzdem nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten