Frage von YanisLB, 44

Wie verhindere ich das Ausbreiten der Korruption (Crimson) und des Heilligen Gebiets in Terraria?

Da ich demnächst vorhabe die Fleischwand zu besiegen und damit in den Hardmode komme möchte ich schonmal im Voraus eine Lösung gegen die Verbereitung der beiden Schädlingsbiome parrat haben. Da ich den clentaminator noch nicht habe möchte ich schon vor dem besiegen der Fleischwand eine Methode in der Welt haben. Und ich möchte den gesammten Untergrund unverseucht haben, also alles unter meinem Haus.

Antwort
von cruscher, 33

Du musst eine Grube bauen. Am besten 5-9 Blöcke breit und so tief wie du möchtest. Das ganze auch unter deinem Haus. Hat bei mir zumindest geklappt.

Kommentar von YanisLB ,

Welche Blöcke? Habe gehört das Sand, Stein und Erde leicht zu infizieren sind. Was ist denn dort für ein billiger geigneter Rohstoff?

Kommentar von cruscher ,

Schnee infiziert sich nicht. Du kannst überall in der Welt bauen, nur dein Haus muss auf einer "Insel" schweben. 

Kommentar von YanisLB ,

Danke

Kommentar von YanisLB ,

Infiziert sich eigentlich auch Ziegelstien?

Kommentar von cruscher ,

Nur natürliche unverarbeitete Sachen. Bäume, Gras etc

Antwort
von DennisFischman, 20

Sonnen blumen, die verhindert das ausbreiten

Kommentar von Swissgamemaster ,

Nicht direkt. Nur die Auabreitung auf dem Grass aber nicht im Boden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten