Habe immerwieder das Problem beim Braten vom Fisch, das der Fisch an der Pfanne kleben bleibt und auseinanderfällt! Was kann man dagene tun? Wer hat Tipps?
Ich lege den Fisch immer in ein "Bett" aus Zwieblen, Sellerie udn Petersilie worauf ich den Fisch dann beim Braten lege. Er schmeckt dann noch besser und klebt nicht an der Pfanne. Einfach mal ausprobieren.

Antihaftpfanne benutzen, oder auf einem Gemüsebett dünsten: Karotten, Frühlingszwiebeln oder Lauch und Pastinakenstreifen mit Weißwein dünsten, den Fisch darauf gar ziehen lassen.

Fisch kurz in Mehl wenden oder dünn mit Mehl bestäuben, dann klebts nicht.
ist auch mein Trick
Mit einer Teflonpfanne bist Du alle Sorgen los - was das anhängen betrifft. Wenn er auseinander fällt, war zuviel Hitze im Spiel. Fang mit mittlerer Hitze an und taste Dich ran.
Genügend Fett in die Pfanne
Silmoo am 25. Mai 2008 15:17 Aber dann macht man doch aus dem kalorienarmen Gericht eine Kalorienbombe :-)
soweit ich weiss, sollte man den fisch erst von der flachen seite anbraten...viel spass beim ausprobieren:-)

bett aus gemüse ist gut, nur ist der fisch dann eher gedünstet, nicht wirklich gebraten. -
zum braten das fett schon recht heiß werden lassen, den fisch reinlegen und in der ersten zeit recht viel bewegen, bratenwender am besten aus holz, das bewegen verhindert das ankleben und sorgt so für eine feste stabile außenschicht. dann mit weniger hitze weiterbraten.