Frage von LuisOhneWissen, 647

Wie verhindere ich bei einer VR Cardboard Doppelbilder?

Ich habe kürzlich eineVR Cardboard aus Pappe auf Ebay gekauft: Dabei waren ebenfalls Linsen, die auch funktionieren. Ich habe alles erfolgreich zusammen gebaut, die Cardboard-App heruntergeladen, und auch den QR Code an der Seite konnte die App erkennen. Nun sehe ich allerdings das Bild immer noch doppelt, wenn ich mein Smartphone in die Halterung stecke. In der Theorie müsste ich die Entfernung zu den Linsen verkürzen, das ist allerdings nicht möglich, da die Größe ja festgelegt ist. Meine Frage ist nun: woran könnte es noch liegen und was kann ich dagegen tun?

PS.: Die Linsen habe ich auch schon umgedreht

Antwort
von AlexSimpson, 588

Schau das dein handy perfect in der mitt sitzt

Kommentar von LuisOhneWissen ,

Hab ich schon, hab's auch herumgeschoben. Geändert hat sich aber nicht viel. Trotzdem Danke.

Kommentar von AlexSimpson ,

vllt passt dein handy einfach nicht in das cardboard

Kommentar von LuisOhneWissen ,

Das kann sein. Gibt es eine bestimmten Abstand zwischen den beiden Linsen oder so, der eingehalten werden muss bei einer bestimmten Bildschirm Größe? 

Kommentar von AlexSimpson ,

also ich habe mir extra ein cardboard für mein handy(lg g3) bestellt auf dem dranstand das es für das lg g3 ist

Antwort
von LKSFHLNG, 499

Den Abstand zwischen den Linsen korrigieren.
Das Handy darf nicht rutschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community