Frage von traplover22, 47

Wie verhindere ich andauernd Geheimnisse weiterzusagen?

Hello, das ist meine erste Frage und meine wichtigste :) Ich (weiblich) habe das große Problem, dass ich andauernd Geheimnisse weiter sage. Mir ist das schon einmal passiert und das ging dann ganz schnell rum und dann stand ich plötzlich alleine da, weil mich niemand mehr mochte. Heute ist mir das nochmal passiert und die Person/Freundin vertraut mir auch nicht mehr. Wie kann ich das irgendwie verhindern? Ich muss diese Dinge immer mit irgendjemanden teilen, aber das ist anscheinend ganz schlecht. Bitte helft mir, mir geht es deswegen ganz schlecht :-( Liebe Grüße, traplover22

Antwort
von sanni3107, 25

das kann schwer sein, das stimmt :) allerdings würde ich es an deiner Stelle lieber in ein Tagebuch schreiben oder so :) das solltest du natürlich da aufbewahren wo es niemand findet ;)

Antwort
von BellAnna89, 23

Meistens liegt das daran, sei mir nicht böse, dass man sich wichtig machen will. Du brauchst eigene Themen, mit denen du andere begeistern kannst. Und wenn du mal nix zu sagen hast dann hör doch einfach mal den anderen zu, Klappe halten ist echt cool ...

Antwort
von Hallgrimur, 4

Es macht wirklich Sinn, sich nichts erzählen zu lassen, das man dann nicht für sich behalten kann. Du willst doch deinen Freunden nich weh tun. Auf jeden Fall kommt es besser wenn Du den Schritt von Dir aus machst, als wenn andere herausfinden müssen, dass Du eine Plaudertasche bist.

Antwort
von DerBastian90, 21

Gegen einen schlechten Charakter kann man in der Regel nichts machen. Du hast deinen Fehler eingesehen - kannst ihn aber trotzdem nicht ändern. Du bist dann einfach eine Plaudertasche, der man keinerlei Dinge anvertrauen sollte. Solche Menschen gibt es eben. Finde dich damit ab. Sei wenigstens so fair und sage deinen Freunden, dass sie dir nichts anvertrauen können.

Kommentar von BellAnna89 ,

Niemand sollte sich mit schlechtem Benehmen abfinden müssen, schon gar nicht mit dem eigenen. Man kann sich doch wohl bessern. Das entscheidet man doch selbst.

Antwort
von DerTroll, 24

Einfach nicht weitererzählen. Ich verstehe jetzt nicht, wo da ein Problem drin liegen soll.

Kommentar von traplover22 ,

Es ist so, dass ich es nicht zurückhalten kann, dass Geheimnis nicht weiter zu sagen. Und deswegen wollte ich fragen, was man dagegen tun kann.

Kommentar von DerTroll ,

weiso solltest du dich nicht zurückhalten können? Es ist doch deine freie Entscheidung, wem du was erzählst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community