Frage von Xboytheunseen, 88

Wie verhindere ich 100%ig, dass ich die Erkältung von meiner kleiner Schwester bekomme?

Und zwar ist sie mal wieder krank und meine Eltern wollen gleich irgendwas besprechen und da wird sie auch mit am Tisch sein (obwohl sie mit 5 schon längst im Bett sein sollte, finde ich) und ich darf mich auf keinen Fall anstecken, weil dann würde mein Bruder garantiert auch noch krank die Woche.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge wie ich das verhindern kann ?

Oder soll ich meinem Bruder nach Real hinterher rennen und nicht an dem Gespräch teilnehmen, damit ich sicher bin, aber wie erklär ich das am besten meinen Eltern ?

Oder mir lieber irgendwas um Mund und Nase wickeln ?

Es ist ist echt wichtig, es geht hier um meine Gesundheit (und auch um die von meinem Bruder)

Antwort
von Shiranam, 51

100% funktioniert nichts.  

Ihr nehmt an dem Gespräch teil, faßt die Schwester nicht an und falls ihr sie doch berührt, faßt euch selber nicht ins Gesicht, bis ihr eure Hände gewaschen habt.   

Die Viren machen erst krank, wenn sie auf eure Schleimhäute (Mund, Nase, Augen) kommen. Also öfter mal eure Hände, mit denen ihr evtl virenbefallenes berührt, waschen. Jeder, der nicht drauf achtet, faßt sich selbst oft ins Gesicht.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Nee, mein Bruder bleibt verschont, der ist noch zu Real was holen, ich wäre ja auch mit, aber unsere Eltern kamen mit der absolut sinnlosen Begründung "dann kannst du es ihm ja nachher erzählen" (obwohl doch für sowas Eltern da sind und wir eh wissen, das es um den Urlaub geht).

Danke für den Tipp mit dem ins Gesicht fassen, aber wie verhindere ich sicher die Viren einzuatmen ?

Bringt ein Schal um die Nase was ?

Kommentar von Shiranam ,

Komm deiner Schwester nicht zu nahe, aber laß den Unsinn mit dem Schal. Du machst dich lächerlich! 

Kommentar von Xboytheunseen ,

Hast du ne bessere Idee wie ich sicher bin nichts einzuatmen von diesen Viren ?

Antwort
von neuerprimat, 48

Indem du ganz lieb zu deiner kleinen Schwester bist, sie ins Bett steckst, ihr was vorliest und ihr Suppe gibst ... dann wird dein Karma so hell leuchten, dass die Viren einen riesen Bogen um dich machen ;D.

Ne ernsthaft: Erkältungsviren kommen über den Kontakt mit den Schleimhäuten an dich heran. Allerdings nicht die Mundschleimhaut, die ist für Dreck ja optimiert, sondern die Augen und die Nase sind das Einfallstor.

Wasch dir oft die Hände fass' dir generell nur mit gewaschenen Händen ins Gesicht. Das erhöht deine "Überlebenschancen" um 150% ...

Seid lieb zu eurer Schwester! Schon schlimm genug, dass sie Zwillinge als größer Brüder hat!

Kommentar von Xboytheunseen ,

Also Schwimmbrille und Schal um die Nase, oder lieber Ausrede und hinterher nach Real ?

Kommentar von neuerprimat ,

Wut? Real?

Nein! Du machst da jetzt mit und wäschst dir hinterher deine Pfötchen. Fertig.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Ich frag mich nur, wie kommen meine Eltern überhaupt auf die blöde Idee ihn alleine nach Real zu schicken, die sollten doch wissen, das es ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist Zwillingen zu untersagen gemeinsam wo hinzugehen, ja, ich bin deshalb sauer und mein Bruder wird auch sauer sein, das kann ich quasi spüren.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Seid lieb zu eurer Schwester! Schon schlimm genug, dass sie Zwillinge als größer Brüder hat!

Wie soll ich das denn bitteschön verstehen ?

Kommentar von neuerprimat ,

Weil ihr Zwillinge seid haltet ihr doch bestimmt mehr zueinander ... und die ist doch die kleine ...

Kommentar von Xboytheunseen ,

Ja, natürlich halten wir zusammen, ist ja auch normal.

Aber dadurch schaden wir ja niemandem

Kommentar von neuerprimat ,

Vielleicht nicht bewusst ... dafür seid ihr noch zu jung ... aber sie kann sich auch ganz schön allein fühlen.

Ist halt doof wenn man immer automatisch in der Minderheit ist und i.w. unfair, ne?

Antwort
von kdreis, 15

Es gibt antivirale Mittel. Sehr billig: Natron (die Grundlage von Bachpulver), Grapefruit-Kern-Extrakt, Kokosöl, Xylit ("Birkenzucker"). Wenn die Infektion da ist, hilft am schnellsten eine Infusion mit Vitamin C (mindestens 3 g) oder liposomales Vitamin C.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Mir gehts zum Glück gut, aber danke :-)

Oh, Sorry verklickt, falsche Pfeilrichtung, tut mir echt leid :-(

Antwort
von Xboytheunseen, 28

Ich werde gerufen...wünscht mir Glück...

Kommentar von neuerprimat ,

Dann wünsche ich dir Glück gehabt zu haben ....

Kommentar von Xboytheunseen ,

Hatte ich hoffendlich.

Sie musste nur einmal niesen und zum Glück von mir weg

Antwort
von Kindred, 59

Hypochonder unter sich...

Kommentar von Xboytheunseen ,

Eigendlich nicht, wenn mein Zwillingsbruder Schnupfen hat, kuschel ich trotzdem mit ihm und er auch andersrum mit mir.

Und genau deshalb darf ich ja nicht krank werden, weil er es dann auch würde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community