Frage von coco51, 9

Wie verhinder ich das meine Schwester einen heiratet?

Also meine Schwester ist Verlobt seit einem Jahr und der Mann kommt aus dem Kosovo. Wir sind natürlich auch Albaner. Seit meine Schwester mit ihm verlobt ist sie anders geworden so komisch nur am telefonieren und die ganze zeit am Handy. Früher wo sie sich kennengelernt haben war am Anfang den 2 Monaten alles gut. Danach fing er an nach Geld zur fragen, wobei er wusste das meine Mutter und mein Vater getrennt sind und wir leider nicht so viel Geld hatten. Klar ging meine Schwester und meine Mutter arbeiten. Aber er machte es so einmal in der Woche nach 40 Euro weil er eine Jacke toll fand und meine Schwester gefragt hat ob sie ihn das für ihn kaufen kann und dann immer so weiter. Bis dann mein Vater angerufen hat das er das nicht mehr nach Geld fragen soll und so. Weil es gehört sich nicht. Letztendlich ist seine Familie mittel arm sozusagen er geht arbeiten und gibt seiner Mutter das Geld anstatt für die Hochzeit zur sparen und erkauft keine Geschenke meine Schwester. Das man so als man und das war alles gelogen. Im Sommer waren wir in Kosovo und dort hat der zwei mal für meine Schwester einen Abendessen bezahlt und sonst alles musste meine Schwester bezahlen und er verlangt wieder Geld von ihr angeblich erzählt er das sein Bruder krank ist u.s.w und wir wissen das stimmt. Aber dann meinte der auf einen ganz anderen Moment, dass er Geld braucht für den Heiratsantrag das kostet 60 Euro. Er verarscht sie und sie merkt, dass einfach nicht, weil sie blind vor Liebe ist und denkt das ist nicht so einer. Aber das ist genau so eine der hat terrorisiert sie ruft sie tausend mal an ob mal weiß das man bei der Familie ist u.s.w.... Meine Schwester ist so naiv das ihn alles glaub und denkt das er Gott wäre seit sie mit ihn verlobt ist macht er sie dort das sie die Dokumente fertig machen soll und sie dann heiraten. Aber jeder Mann würde ein zwei jahren warten. Aber er will schnell hier hin kommen damit er angeblich bei ihr sein möchte. Das ist liebe ist. Alle haben schon mit ihr geredet meine Eltern und mein grosser Bruder aber nützt alles nichts sie streickt alles ab und sagt das stimmt nicht. Dann haben meine Schwester und ich bei meinem Bruder geschlafen und sie freundin hat mal mit ihr geredet um zur gucken wie sie zu ihn steht und so was sie von ihm hält und dann meinte sie irgenwie, dass sie am liebsten die Hochzeit verschieben würde und drauf hin meine die Freundin von meinem grossen Bruder warum das den? Ist das nicht der richtige? Darauf hin meinte sie Ja, hoffentlich ist das der. Sie ist unsicher und hat Angst weil es sie unter Druck setzt.

Ich liebe meine Schwester über alles nur ich möchte nicht das so ein auf gut deutsch (....) heiratet. Ich möchte das sie glücklich ist und nicht unter Druck steht und schnell heiraten sie hat noch nicht mal eine Abgeschlossen Ausbildung. Er hat zur ihr gesagt das wenn er nach Deutschland kommt. Das sie schwanger Werden soll. Ich brauche beweisse damit sie das checkt das er sie belügt. Hilfe!!!

Antwort
von BiggerMama, 2

Sie hat ein Unbehagen, das nicht von Ungefähr kommt. Ihr Unterbewusstsein hat schon längst kapiert, dass dieser Mann nicht gut für sie ist.

Wenn Du überhaupt etwas tun kannst, dann pack sie bei diesem Unbehagen. Was ist das für ein Typ, der unbedingt heiraten möchte?

Alles, was Du beschreibst, klingt danach, dass es dem Typen nicht auf die Hochzeit aus Liebe ankommt, sondern Eure Familie als finanzielle Quelle (warum auch immer) ansieht. Er erhofft sich immer wieder Nachschub für seine Bedürfnisse.

Er scheint aber auch darauf erpicht zu sein, unbedingt jemanden an sich zu binden, jemanden von sich abhängig zu machen. Manche Menschen sind so gestrickt, richtig nachvollziehen kann ich das nicht.

Er gibt ihr Geld aus. Das ist eine Unverschämtheit sondergleichen. Wenn sein ganzer Clan krank wäre, liegt es nicht in der Verantwortung Deiner Schwester, diesen Clan zu versorgen. Außerdem scheint er das Geld ja gerade nicht für seine kranke Mutter oder die Familienversorgung auszugeben. Er ist einfach nur anmaßend.

Das hat auch den Effekt, dass sie weniger Geld für sich zur Verfügung hat, also von ihm abhängig wird. Das scheint mir ein wesentlicher Punkt zu sein. Sie muss die Reißleine ziehen.

Du musst iht mit Argumenten kommen, die sie noch nie gehört hat.

Pack sie bei dem Unbehagen und bei der Angst, die sie bei dem Gedanken einer Trennung von ihm befällt. Sie hat wirklich Angst vor seiner Unberechenbarkeit, ihr ist es bloß noch nicht richtig bewusst.

Denk gemeinsam mit ihr darüber nach, warum er sie an sich binden möchte. Was könnte er für Gründe haben, dass er nicht warten will? Sie soll mitdenken. (Ich persönlich glaube, dass er heiraten möchte, bevor sie aufwacht)

Deine Schwägerin in spe scheint einen guten Draht zu Deiner Schwester zu haben, sie hat evtl. die richigen Fragen gestellt, so dass Deine Schwester überhaupt zugegeben hat, dass sie die Hochzeit am liebsten verschieben würde. Vielleicht kann die noch einmal mit Deiner Schwester reden.

Wenn sie wirklich den Schritt wagt, sich von diesem Kerl zu lösen, dann fangt sie auf! Es wird sich dann zeigen, ob Eure Familie gut zusammenhält.

Antwort
von Mausbaer555, 2

Liebe macht blind.

Wäre nicht der erste Fall.

Leider kann man da als Außenstehender wenig Einfluss üben. Die Person selbst muss irgendwann auf die Füße fallen und das wird schmerzlich. Aber anders wird sie ihre Naivität nicht los werden.

Was du machen kannst? Für sie da sein, wenn sie fällt. Sie auffangen, wenn die Ehe dann doch irgendwann scheitert. Sie bei der Scheidung unterstützen.

Antwort
von Doevi, 9

Beweise wirst du vermutlich nicht sammeln können. Das Einzige was noch helfen könnte ist, ihr immer wieder ins Gewissen zu reden und sie entweder noch nicht den Richtigen gefunden hat oder mit Hochzeit noch warten sollte.

Kommentar von coco51 ,

Ja, aber sie lässt sich nicht einreden... Ich habe so angst um sie.

Kommentar von Doevi ,

Das hätte ich auch. Aber man muss immer wieder mit ihr reden, bis sie kapiert was das für ein Mensch mit. Bloß nicht aufgeben. Ich dachte bei Albanern hat die Familie das letzte Wort, wenn die Tochter oder Schwester heiraten will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten