Ich habe mich seit langer Zeit mal wieder an der Ferse beim Rasieren geschnitten. Die Stelle ist zum schnellen verheilen nicht so gut, da die Schuhe immer genau an der Stelle enden. Habt ihr Tipps für mich, wie ich die Heilung beschleunigen kann?
Es gibt Pflaster in der Apotheke die haben eine starke Änlichkeit mit Blasenpflaster. Deine Wunde heilt drunter und ist auch noch bishen vor Druck geschützt.
Kenn sie als Wundheilpflaster

Aloe Vera Pflanze. kleines Stück abschneiden und mit der feuchten Schnittstelle an die Wunde halten.

Trage solange die Wunde nicht verheilt ist nur ein schuhwerk, das die wunde Stelle nicht beeinträchtigt. Zusätzlich könntest Du die Wunde mit Teebaumöl versorgen, damit die Wunde schneller schießt, das brennt aber ziemlich.

es gibt blutstillende stifte....inzwischen auch von wilkinson

Es gibt die Gel Pflaster von Hansaplast. Falls die Wunde nicht an einer allzu schwierigen Stelle ist, müsste so ein Gel Pflaster auch gut haften! Es schließt rundum wasserdicht ab und beschleunigt die Wundheilung. Du kannst es bis zu 3 Tage drauf lassen.

Ringelblumensalbe/-vaseline ist auch immer sehr hilfreich.
Die Ringelblume ist, soweit ich weiß, entzündungshemmend und fördert die Heilung/regt die Selbtheilkräfte an.
Außerdem gibt es keine groben Wundränder. Es ist also nicht nur für Schnittwunden gut, sondern für alle Schürf-, Riss- und Schneidwunden.
Es verhindert zu große Narbenbildung.
Als ich einen Autounfall hatte, bei dem mir von der Frontkonsole lauter Hartplastikteilchen im Knie steckten, haben die Ärzte gesagt,
ich könnte wohl vergessen, Röcke zu tragen - das würde fiese, dunkle, dicke Narben geben.
Also: kaum war der Arzt aus dem Raum, Pflaster abgemacht, Ringelblumensalbe drauf (3x tägl.) und
-huh- siehe da, ich habe helle, glatte schmale Narben, die schon beinahe nicht mehr zu sehen sind.
Aber die Pflaster-Ratschläge sind bestimmt ganz angenehm, zumal dabei direkt ein Polster über der wunden Stelle liegt...
Nimm ein Blasenpflaster. Das schützt die Stelle vor Druck.
auch ein guter tipp <3 DH
Ja da sind gut die hab ich auch immer! Sind aber halt verhältnismäßig teuer!
Da sie 2 bis 3 Tage drauf bleiben können, lohnt sich der höhere Anschaffungspreis aber schon!