Also, mach nur nicht den Fehler, den mein Exmann gemacht hat: Er ging zum Verkäufer und sagte:
"Hallo, der kleine rote Opel Corsa, der ist ja so was von toll, den will ich unbedingt haben. Wie teuer ist der?"
LG
Wieselchen
möglichst viele mängel am auto finden und diese als grund für einen niedrigeren preis nennen, da die nachbesserungen ja soviel kosten würden. falls der nicht mit dem preis runtergeht, versuchen extras auszuhandeln, z.b. winterreifen, autoradio, neuen tüv und inpektion
Andreas Bartmann ..oommmmmmm........ am 17. Juni 2008 08:39 das ist n tip...DH
Kommt drauf an, ob Du das Auto von privat, oder beim Händler kaufen willst. Und natürlich auf Dein Verhandlungsgeschick. Ich muss immer für den gesamten Bekanntenkreis verhandeln, weil die sich immer nicht trauen. Zuletzt holte ich für meinen Chef 5000 Euro Rabatt für einen Neuwagen raus. Ein Patentrezept fürs Verhandeln gibt es nicht, versuch es einfach
jbinfo am 17. Juni 2008 10:06 Stimmt, ein Patentrezept gibt es nicht. Und ob die 5000 Euro schon gut sind, hängt von der Marke ab.

als laie würde ich sagen lass das von einem machen dem du vertraust.da gibt es so viele dinge auf die du dcih vorbereiten müsstest...
das schaffst du nich in so kurzer zeit.(es sei denn du hast genug,dann bereite dich aber gründlich vor).
jbinfo am 17. Juni 2008 10:02 Es gibt auch so viele Dinge auf die Du dich gar nicht vorbereiten kannst, denn Du kennst die Möglichkeiten der Händler (Verkäufer) des einzelnen Herstellers nicht.

Dehn Preis zuerst ein bisschen höher ansetzen und dann runterhandeln...so is man dann auf dem eigenen wunschpreis und der Gegenüber denkt er hätte gut runtergehandelt
gg
So ein Kunde macht jeden Verkäufer glücklich.