Frage von aa595, 60

Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr jemandem gegenüber sitzt?

Angenommen bei der Fahrt mit dem Zug oder so. Wo man in 4er-Sitzen sitzt.

Ich zumindest, versuche ,,quasi,, Tunnelblick, stur vorbeizuschauen. Könnt ihr den Jüngeren ins Gesicht schauen?

Danke für eure Antworten im Voraus

Antwort
von marenka111, 25

Ich habe die gleiche Meinung wie   janfred1401  . Man kann doch wenigstens kurz grüßen, lächeln, oder nur freundlich mit dem Kopf nicken. Ich finde es sehr traurig, dass in unserer Gesellschaft immer mehr Menschen den anderen ignorieren und so tun, als wäre der gar nicht da. Die Menschlichkeit und mit ihr auch die Höflichkeit bleiben zusehends auf der Strecke. Das kann man einfach nur bedauern

Kommentar von janfred1401 ,

ganz deiner Meinung. Ich glaub aber auch gerade jüngere wollen damit eine "Coolness" zeigen. In Wirklichkeit ist es eher Unsicherheit.

Und als Steigerung stellen wir uns dann ganz einfach mal vor der Gegenüber hätte ausländische Wurzeln.

Arme Gesellschaft!

Kommentar von marenka111 ,

Ja, leider ist das so und mit den jüngeren hast du wahrscheinlich recht. Eigentlich können die einem leid tun, denn so ein Verhalten kann doch nur auf Dauer auch irgendwie einsam machen. Nun, ich denke, wir lassen uns da nicht anstecken. Ich bleibe freundlich, weil ich mich eben dann auch wohler fühle.

Antwort
von janfred1401, 30

Wenn ich mich wohin setze, wo gegenüber schon jemand sitzt grüße ich erstmal. Wer da nicht zurückgrüßt, hat meistens auch kein Interesse sich zu unterhalten.

Aber den ersten Blick mache ich ruhig in die Augen :-) Man merkt da ja auch, ob sein Gegenüber small talk halten will oder eher desinteressiert ist. Dann beschäftige ich mit was anderem. Ich gehe aber (meistens) keiner Unterhaltung aus dem Weg. Ist halt auch immer Stimmungssache.

Antwort
von sozialtusi, 44

WEnn ich Bock habe, versuche ich mit meinem Gegenüber ins Gespräch zu kommen. Wenn nicht, lese ich mein Buch.

Antwort
von MariaCMeyer, 39

Ich schau raus oder mache was am Handy :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community