yellowsign am 24.02.2008 um 23:57 Uhr
Machmal ist die Beantwortung einer Frage oft auch die "Weiche" zu einer neuen Frage, welche sich jedoch auf ein anderes Thema bezieht.
Stellt Ihr diese Frage in der gleichen Frage, oder eröffnet ihr eine neue?

Liebe/r yellowsign,
eine solche Frage sollte immer neu - also über das Frageformular - gestellt werden. Denn nur so ist sichergestellt, dass möglichst viele diese Frage lesen und eine hilfreiche Antwort geben können.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support

aber da geht sie meist unter...

Dann suche im Netz oder meinen Büchern nach der Antwort. Die meisten Fragen lassen sich so beantworten.

drcharlie am 25. Februar 2008 00:10 Klar, bei Deinem Verhältnis
"Frage zu Antwort"(1:28)
geht mir aber auch so, hexi...
Gruß DC
krauthexe am 25. Februar 2008 00:13 Das hast du aber fein ausgerechnet...grins...ich lese halt sehr viel.Ich sag jetzt mal nix zu deinem Verhältnis...lach. LG

Scheint mir der beste Weg zu sein, um verschiedene Antworten/Meinungen/Ratschläge zu bekommen.
In der gleichen Frage eine neue zu stellen, das geht meistens unter, wird bestensfalls von 1-2 GFler beantwortet. Mir reicht es aber nicht.
yellowsign am 25. Februar 2008 00:24 Ja du hast recht, die Frage würde untergehen.

He, he... zwei meiner Fragen basieren jeweils auf einen Anstoß, den ich bei anderen Fragen/ Antworten gewinnen durfte. ;-)
Ich finde völlig okay, wenn daraus eine neue Frage resultieren kann - aber wie Micha schrieb, sollte eine gleiche oder ähnliche Frage nicht schon existieren.

Dann frage ich mich, ob es überhaupt eine der beiden Fragen wert ist gestellt zu werden. Und dann relativiert sich das ganz schnell wieder.
yellowsign am 25. Februar 2008 00:21
Luise am 25. Februar 2008 00:27 Ist nur für mich so, Du fragst ja, wie es mir damit geht. Ich stelle wenig Fragen. Ich suche lieber Antworten. Kannst Du auch in meinem Profil sehen. So ist das gemeint, so und nicht anders.
Aber nur, wenn diese nicht schon so ähnlich gestellt wurde, macht ja sonst keinen Sinn mehr.

Meist hat mir dann die Antwort soweit geholfen, dass ich mich z. B. mit einer Suchmaschine selbst im Thema zurechtfinde.

je nach dem. Mancher Frager ist recht sparsam mit Informationen..so frag ich halt direkt nach.
Kommt mir eine ergänzende Frage zu diesem Thema, eröffne ich eine neue....
Wenn es nur eine Zusatzfrage ist, würde ich sie an die entsprechende Antwort in der alten Frage anhängen.
Wenn es eine ganz andere Frage ist oder das zu weit führen würde, würde ich eine neue Frage aufmachen, die aber auch so erklären, dass man sie verstehen kann und nicht alle vorangegangenen Fragen kennen oder nachlesen muss.
Wuerde es mir passieren, dann haaette ich das Thema zu breit angelegt und erhalte bestimmt nicht die befriedigenden Antworten.

zwecks besserer Übersicht

rein subjektiv:

Natürlich. Ich freu mich auch über Beachtung und Antworten.

Wenn sie natürlich nicht zur aktuellen Frage passt. Außerdem werden die Fragen vonm den Antwort-gebern eh nie richtig durchgelese, so dass dann eh nur eine Frage bei denen hängen bleibt und nie zwei!!