Greet am 09.09.2008 um 20:13 Uhr
Erfahrungen haben doch sicher alle schon gemacht, wenn man auf gernevte, unfreundliche Verkäufer trifft. Wie regaiert ihr dann? Sprecht ihr sie dann direkt an, ignoriert ihr das Verhalten oder seid ihr dann erst Recht super freundlich um zu provozieren? Könnt mich jedes Mal aufregen, wenns entweder mich betrifft oder ich`s mitbekomme.

Ich bin dann super freundlich und in 80 & der Fälle schallt es dann aus dem Wald wie ich hereinrufe.
In den restlichen 20 5 wünsche ich "morgen einen besseren Tag als heute"

Kontern, so ich im Recht bin. An sonsten nachgeben. Auf jeden Fall das Gespräch suchen ... Und zwar direkt.

Ich spreche sie direkt an warum sie so unfreundlich ist.

ich ärgere mich auch (leider) immer noch über sie, obwohl ich mir vornehme, es nicht zu tun. ich ignogiere sie so gut wie es geht oder verlasse den laden.

Ich hebe eine Augenbraue, sage: "Kunde droht mit Umsatz!". Meist ist es dann besser.
Sofaschalter am 9. September 2008 20:35 Das merk ich mir! DH

Da ich selbst Kassierer war, im Moment auch irgendwie wieder bin und in Zukunft sicherlich auch sein werde, sage ich gar nichts, da ich weiss, wie nervig es an manchen Tagen ist, einen auf gute Laune zu machen, wenn man in Wirklichkeit Amok laufen könnte.

Kommt auf meine Verfassung an. Manchmal spreche ich sie an, ob ich sie störe. Manchmal ignoriere ich das auch. Obwohl, es gibt ja auch Kunden, die sehr nervig sind. Nur, dass sollte eine gute Verkäuferin nicht aus der Ruhe bringen.

Na heute haben wir aber gute Laune, waren noch mehr Kunden da, die wie ich genervt haben! Mit einen Grinsen im Gesicht!

Kommt drauf an, wie ich selber drauf bin. Wenn gut gelaunt, dann bin ich erst recht freundlich, wenn grantig, dann lasse ich schon mal die verpackte Ware liegen. Gebe aber den Hinweis, dass man auch freundlicher sein könnte. Umgekehrt mache ich freundlichen Verkäufern/Verkäuferinnen auch mal ein Kompliment.

Ich versuche diese Verkäufer / innen dann erst recht mit meinem Charm und einem besonders herzlichen Lächeln umzuwerfen - meistens klappts! Habe mich aber auch schon mal entschuldigt dafür, dass ich "hier" einkaufe! Und auch da schwenken diese Leute direkt um auf Freundlichkeit. - Und vor allem, man darf nicht vergessen, das sind Menschen wie du und ich - mit allen Ecken und Kanten und möglicherweise massenhaft Problemen. Manche können nicht einfach umschalten und so tun, als wäre alles auf der Welt Friede Freude Eierkuchen!!!
Ich habe einem unfreundlichen Verkäufer einmal gefragt, ob er sich schon mal überlegt habe sich einen Job zu suchen, der ihm Spass macht.

am besten ist es wenn wann zu denen dan extrem freundlich ist, dann können sie gar nicht anders als auch freundlich zu sein.
LG
lol das muss ich mir merken g
Da hast du völlig Recht. Ich sage immer, Freundlichkeit ist kostenlos und so verteile ich sie großzügig. Ich breche mir dabei keinen ab und werde immer freundlich zurück behandelt. Unfreundliche Verkäuferinnen kenne ich so gut wie nicht, im Gegenteil. Mir werden immer großzügig Pröbchen eingetütet und ich werde immer gut beraten. Nett, freundlich und höflich zu sein ist eine Lebenseinstellung die sich bezahlt macht.