Frage von gri1su 25.05.2007

Wie verhaltet Ihr Euch bei Gewitter?

• Hilfreichste Antwort von Kolibri 25.05.2007
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde Gewitter auch sehr romantisch - solange ich im warmen Zimmer sitze... ;)

Aber die Frage war ja, was ich dann mache!

Zuerst mal den PC und/oder Fernseher aus, Kerzen an (natürlich nur abends!) und Licht aus und dann gehe ich meistens ins Zimmer meines Jüngsten, weil der wegen dem Donner nicht schlafen kann! ;)

Angst hat keiner von uns bei einem Gewitter! Ich habe meinem Großen erklärt, wie man sich bei Gewitter zu verhalten hat (auch im Freien!) und was da vor sich geht (kalte und warme Luft, etc.) Wir machen es uns dann bei Kerzenschein gemütlich, spielen was oder kuscheln auf der Couch oder wir sehen uns das Gewitter an und zählen, wie weit es weg ist, kommt es näher oder zieht es weiter, etc.

• Antwort von Kabark 25.05.2007
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich schaue es mir sehr gerne an, was aber nicht heisst, dass ich dazu auf die Wiese laufe und mich zwecks Erdung zur Verfügung stelle.

• Antwort von xyungeloest 25.05.2007
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich finde gewitter ausgesprochen romantisch, wenn es so grollt und dann die blitze kommen. könnte da immer nur auf der terrasse stehen und es genießen.

eine kollegin von mir, die hat aber schreckliche angst, versteckt sich dann unterm tisch oder auf toilette.

• Antwort von miccy 25.05.2007
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich guck es mir kurz an und dann läuft alles weiter so wie immer...nachts, macht mir Gewitter schon ein bissl ein mulmiges Gefühl :-))

• Antwort von krauthexe 25.05.2007
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde Gewitter richtig schön und im Gegensatz zu manchen Behauptungen (siehe gestern)habe ich bis jetzt sogar als Rothaarige mit Sommersprossen jedes Gewitter überlebt.:-))

• Antwort von turbojoergi 25.05.2007
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe sehr grossen Respekt vor Gewittern, aber keine Angst. Das liegt wohl auch daran, daß ich versuche mich richtig zu verhalten( Nicht draussen rumlaufen, beim Fernseher und Computer Stecker raus bzw. Antennenkabel raus). Desweiteren finde ich Gewitter einfach nur faszinierend.

• Antwort von tinchen30 25.05.2007

Geht mir genauso,wenn ich nachts wachwerde und es gewittert,wird es mir auch mulmig! ansonsten mach ich alle stecker raus und warte bis es vorbei ist!

• Antwort von Heeeschen 25.05.2007

Ich schau mir schon gern die Blitze an - bin aber immer sehr froh, wenn das Unwetter abzieht, ohne an unserem Haus oder Garten größere Schäden anzurichen.

• Antwort von dounut 25.05.2007
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich ziehe von empfindlichen elektronischen Geräten den Stecker, hol mir dann einen Stuhl und evtl. ein Bier und setz mich draußen auf den Balkon hin. Dann genieße ich Vorstellung bis es zu ende ist.

• Antwort von Becksmaaaaaan 22.08.2010

ich setze mich vors fenster und schaue zu

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!