Wie verhalten wenn Jugendlicher seine Grenzen austestet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

So einen Typen - als Praktikanten - hatte ich auch mal. Sorry, aber so jemandem muss man echt mal die Zähne zeigen bzw. ihn so richtig auflaufen lassen, damit er merkt, wo er dranne ist & nicht alles so ist, wie er sich das vorstellt bzw. dass er spürt, nicht mit allem was er tut durchzukommen.

Zwar sind körperliche Züchtigungen nie eine Lösung, auch wenn es dem eigenen Ego in dieser Sekunde entgegenkäme ... aber ich rate dir erstmal ein Eis zu lutschen oder einen Kaffee zu trinken, gute Musik zu hören etc. und zu vergessen, was da war.

Würde mir den Kameraden morgen dennoch mal zur Brust holen und ihm mitteilen, dass diese Aktion unter aller Würde gewesen ist & absolut daneben... und es beim nächsten Mal irgendeine Konsequenz gibt, die du jetzt noch nicht konkret benennst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So fies es vielleicht klingt, aber vielleicht muss er erstmal richtig auf die Fresse fliegen um aufzuwachen.

Aktuell hat er dich sozusagen als Rückendeckung, vielleicht muss er einfach selbst begreifen das er für sich selber verantwortlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?