Frage von Filonacc, 61

Wie verhalten sich Welpen wenn man sie das erste mal besuchen kommt?

Hi Leute.

Wie verhält sich ein Welpe gegenüber einem wenn man ihn so ab der 4. Woche besuchen kommt. Rennen die auf einen Zu oder sind die Bei der Mutter ?

Hab wirklich noch nicht viel Ahnung deshalb freut mich jede hilfreiche Antwort <3 ( ich möchte mit dieser Frage mein wissen etwas aufbessern) : 3

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Filonacc,

Schau mal bitte hier:
Hund Welpen

Antwort
von Hamburger02, 34

Völlig unterschiedlich. Es gibt welche, die kommen gleich angerannt und es gibt welche, die bleiben in der Ecke und warten erstmal ab.

Als wir zu Beginn unserer Zucht einen Zuchtrüden suchten, war er derjenige, der als einziger in der Ecke blieb und nur geguckt hat. Später hat er sich so entwickelt, dass er immer etwas vorsichtig war und eigentlich nur mit uns eine sehr enge Bindung aufbaute bzw. nur Leute freundlich begrüßt hat, die er schon gut kannte. Allen anderen hat er sozusagen "die kalte Schulter gezeigt". Er gehörte auch später nie zu denen, die überall hinrennen mussten.

Antwort
von dogmama, 24

so ab der 4. Woche besuchen kommt. Rennen die auf einen Zu oder sind die Bei der Mutter ?

das kommt darauf an, wie weit die Welpen entwickelt sind und wie lang ihr Tag schon war. 

oft sind sie vom spielen untereinander schon so geschafft, dass sie einfach nur noch schlafen wollen und keine Lust mehr auf Neues haben.. 

ansonsten sollte man von 4 Wochen alten Welpen auch nicht zu viel Neugier und Aufmerksamkeit erwarten.

Kommentar von Filonacc ,

Danke ich meine damit natürlich wenn die Züchterin und die Hunde mama einverstanden ist, das Besuch kommt.

Kommentar von dogmama ,

naja, ohne Einverständnis wäre ein Besuch auch nicht möglich ;-)

Antwort
von Invert801, 35

Welpen sind von Natur aus verspielt und neugierig. wenn also alle auf dich zustürmen keine angst^^ 

Kommentar von Filonacc ,

Danke für deine antwort, da es nur zwei Welpen sind werde ich mich wahrscheinlich nicht fürchten 

Antwort
von Dahika, 21

Die Welpen kennen dich nicht. Wie sie sich verhalten, hängt wahrscheinlich vom Einzeltier ab. Einige werden neugierig auf dich zukommen, andere werden bei der Mutter bleiben und mit dir nichts zu tun haben wollen.

Kommentar von Filonacc ,

Danke

Antwort
von Manioro, 33

Hey du. schön, dass du dich vorher informierst.

Ich möchte dir den Tip geben, dass es in der Bibliothek sehr viel gute Bücher zu dem Thema gibt. Da werden auch Fragen beantwortet, die du dir vielleicht heute noch garnicht stellst. Lohnt sich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten