Frage von MrGruselfaktor, 36

Wie verhalten sich Teilchen in einem aufgeblasenen ballon, der zu ist?

Ist ne Physik aufgabe fürn vortrag! Bitte helft mir!

Antwort
von Bujin, 36

Na was sollen die Teilchen denn schon tun? Ahängig von der Temperatur schießen sie hin und her wobei sie auch gegen die Wände des Ballons stoßen. Dieses Anstoßen ist genau das was den Ballon aufgepumpt erscheinen lässt. Würde man das Gas abkühlen würde der Ballon immer weiter zusammenschrumpfen bis das Gas irgendwann flüssig bzw. fest ist und alle Teilchen still stehen.

Es gibt schöne Experimente dazu in denen man einen Ballon in flüssigen Stickstoff taucht. Guck mal hier: 


Antwort
von Hornyboy90, 33

Einfach mal googeln, ist doch nicht so schwer

Kommentar von MrGruselfaktor ,

hab ich schon. also hilf mir bitte

Antwort
von Siggy, 14

Sie drücken gegen die Außenwand und wollen hinaus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten