Frage von yatoliefergott, 44

Wie verhalten sich Fische wenn sie nicht sehen aber keine Fütterung erfolgt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norina1603, Community-Experte für Fische, 15

Hallo yatoliefergott,

die Fragestellung ist wohl etwas verunglückt, ich denke Du meinst wie sich die Fische verhalten, wenn sie Dich sehen, aber kein Futter bekommen?

Die Antwort ist ganz einfach, sie werden weiterhin ihrer sonstigen "Tätigkeit" nachgehen, heißt weiter gründeln (Panzerwelse) oder einfach schwimmen, bis wirklich Futter kommt!

Warum, auch in der Natur ist nicht jedes Tier, das ins Beuteschema passt, für den Fisch wirklich greifbar und somit ist es auch kein Drama, wenn man nur an`s Becken geht, ohne Futter hinein zu werfen!

MfG

Norina

Kommentar von yatoliefergott ,

die Frage steht genau so in einer Hausaufgabe

Antwort
von Debby1, 26

Hallo,

so ganz verstehe ich die Frage nicht, die meisten Fische schlafen oder ruhen wenn es dunkel ist.

Kommentar von yatoliefergott ,

die Frage steht in einer Hausaufgabe und ich finde nirgendwo eine Antwort im Buch

Kommentar von Debby1 ,

Komische Hausaufgabe,

wenn das Licht im Aquarium ausgeht, ist es ja nicht ganz dunkel,
weil das Licht in der Wohnung auch das Aquarium ein wenig beleuchtet, wenn dann Futter ins Aquarium kommt, suchen die danach, ohne Futter suchen die sich einen Sicheren Ort im Aquarium und ruhen oder schlafen.

Antwort
von yatoliefergott, 26

Damit meine ich Fische im Aquarium
* Licht