Wie verhalten sich Emos, in Sachen Liebe?

8 Antworten

Also ich werd auch immer als "emo" bezeichnet (an sich schwach Sinn aber naja) ich kenn auch viel sozusagen richige emos & dazu kann ich sagen es ist bisschen lächerlich sich in jemand zu verlieben den man nicht kennt aber naja das mit dem selbst was an tun kann sein aber emos sind eigentlich normal Menschen wie hier gesagt halt emotionaler Und deshalb "emos" gehen normal mit der liebe um Leiden wie alle anderen manche tun sich selbst was an sie andere auch aber manche halt auch nicht. Also mach dir keine Gedanken sie sind wie alle anderen auch MENSCHEN

sie verhalten sich wie alle anderen, sind ja auch ganz normale menschen, nur mit anderem style

was emos sind und wie sich sich verhalten kann ich genau so gut beantworten wie was sind punks und was ist dort typisch. nämlich gar nicht. möchte ich auch nicht, da ich solches schubladen denken nicht mag.

anscheinend handelte es sich bei deinem verehrer wenn ich deine beschreibungen so betrachte um einen mensch der vieles durch gemacht hat und bei jeder art der zuwendung dazu neigt sich an andere zu klammern und sich auf sie emozinal fokusiert (mutmaßung).

dies machen vor allem unsichere menmschen, die viele negative erfahrungen im zwischen menschlichen bereich gemacht haben. (mutmaßung, ich bin kein psychologe)

wenn dies auch noch mit einem depresiven gemüt zuständ zusammen kommt kann eine haarsche zurückweisung je nach situation fatal sein. dennoch muss man die person schon kennen um überhaupt über sie richtig urteilen zu können und abzusehen ob es nur leere drohungen sind oder nicht.

wenn man im internet auf so jemaden stößt sollte man meiner meinug nach: da es sich um jemanden handelt, den man nur oberflächlich kennt und dieser droht sich umzubringen sollte man immer das schlimmst mögliche annehmen und den dialog weiter mit der person führen, mit ihr reden sie versuchen zu beruhigen, auf ihre proble einzu gehen, ihr vertrauen zu gewinnen und wenn man den eindruck hat, dass sie es ernst meint sie darauf aufmerksam machen, dass man ihr wahrscheinlich nicht so helfen kann wie sie es verdient. sie auf selbsthilfe, telefonseelsorge oder auch terapeuten hinzuweisen, denn jeder mensch der jemand anderes sagt, dass er sich umbringen möchte, bittet uum hilfe und nicht bloß um aufmerksamkeit. sonst würde er es einfach tun ohne es geroß anzukündigen. wenn man denkt, dass er oder sie es toternst meint sollte man auch vorsichtshalber jemanden sei es krakenwagen, polizisten oder der gleichen anzufodern. dies würde ich aber als aller letzten schritt ansehen.

das wichtigste ist aufmerksam sein, wenn man sowas liest. es kann nämlich im ernst fall um menschen leben gehen. viele selbstmörder, warnen oder zeigen syntome vor der tat auf, die man als aller letzes warnzeichen sehen kann. durch die anonymität falle diese meistens im internet unds werden sehr selten ernst genommen.

wenn man danach sucht findet man haufen weise solcher nachrichten im internet. blogeinträge im internet die immer drammatischer und allamierender werden is sie plötzlich aufhören. oft mals sehen die menschen diese können aber deren brenzlichkeit nicht verstehen.

ein wahres beispiel: ein freund von mir, der sehr lebensfroh ist hat nachdem seine freundin ihn verlassen hat versucht seinen frust und seine traurigkeit mit alkohol zu ertränken, es hat genau das gegenteil bewirkt. plötzlich war er weg niemand wusste wohin. nach einer stunde bekamen alle seine freunde verzweifelte sms, die immer alamierender wurden und in der drohung kulminierten, dass er sich umbringen wolle, dann war sein handy aus. ich war stock nüchter, sah den ernst er lage und hab auf jeden nachricht geantwortet und versucht rauszuufunde wo er sei - ohne erfolg. als er sein handy asmachte bin ich zur polizei, hab es berichtet. diese reagierte sehr gelassen und nicht hektisch, riefen bei ihn schließlich an (um 3 oder 4) er ging zum glück ran. es gab ein kurzes gespräch, da er zurechnungfähig erschien wurden seine eltern nicht benachrichtet. er hat sich oft dafür bedankt, dass ich das gemacht habe.

was ich mit dieser geschichte sagen möchte, dass ach wenn das schlimmste nicht eintritt es nicht schadet sich zu wappnen und sein best mögliches zu tun, da man am ende nie weiß ob eine drohung in die tat um gesetzt wird

  • die polizei rief bei ihn zu hause nicht auf seinem handy an

Sie nehmen es womöglih zu ernst. So dass sie Realtät und internet nicht mehr auseinanderhalten können, da hast du vergeblich Deine Zuneigung investiert. Er will Dich nur in seine merkwürdige Welt einbeziehne. Von dieser solltest Du Dich aber fernhalten. Wer so etwas versucht, sollte für Dich ein absolutes no go sein. Lass ihn machen was er will, aber zerstöre seine Hoffnungen auf eine Beziehung sofort.

Emo ist eine Musikrichtung, ein Kleidungsstil, eine Szene...das mit dieser "emotionalen Einstellung" ist erst in den letzten Jahren aufgetaucht.

Emos verhalten sich in Sachen Liebe wie jeder andere Mensch auch.Ehrlich gesagt bin ich mir sicher, dass das kein Emo war.Ein echter Emo verletzt sich nicht selbst und erpresst auch niemanden mit so einer dämlichen Sache.Wannabes wissen leider nicht, dass Emo nichts mit Selbstverletzung oder Depressionen zu tun hat.So scheint er das auch nicht gewusst zu haben.