Frage von alinamarie234, 22

Wie verhalten sich die einzelnen Hautschichten?

Also wir haben in Biologie eine Frage gestellt bekommem, worüber wir uns zunächst Gedanken machen sollen. Wenn man auf der obersten Hautschicht Finger anlegt und dann in die entgegengesetzte Richtung außeinanderzieht. Wird dann nur die oberste Hautschicht gedehnt, oder auch die darunter liegenden? Ich vermute eher, dass nur die oberste Hautschichte dadurch "außeinander" gezogen wird, oder??

Antwort
von Wiesel1978, 9

Wäre Deine Annahme richtig, dürften die verschiedenen Hautschichten ja nicht miteinander verbunden sein. Sind diese aber also zieht man alle Hautschichten auseinander (mglw auch das Unterhautfettgewebe)

Kommentar von alinamarie234 ,

Dann wäre es ja aber möglich seine eigene Haut zu überdehnen?

Kommentar von Wiesel1978 ,

Ist doch möglich ;) bestes Beispiel sind Schwangere. Der Bauch ist grundsätzlich nicht dafür vorgesehen in 9 Monaten den Umfang zu verdoppeln. Klappt trotzdem ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten