Frage von Candygirlyy, 21

Wie verhalten nach Ablehnung?

Ich habe jm meine Gefühle gestanden, der es zur Zeit nicht erwiedern kann. Wie sollte ich mich am Besten nach dieser Abweisung verhalten? Kann ich durch ein bestimmtes Verhaltensmuster doch noch Interesse bewirken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Manja1707, 6

Nein, du musst aufpassen nicht aufdringlich zu werden, sonst fühlt sich die Person durch dich noch belästigt und wird versuchen dich wo es nur geht zu meiden.

Antwort
von BeGa1, 11

Kommt darauf an wie er nun damit umgeht. Wenn er "trotzdem" weiterhin mit dir redet und nicht anders mit dir umgeht, sehe ich in der Hinsicht erstmal nicht das Problem.

Aktiv ändern kannst du daran erstmal nichts. Was du tun kannst ist, den Kontakt beizubehalten und dich regelmäßig mit ihm treffen, mit ihm reden und einfach für ihn anwesend sein. Dann merkt er, dass du dich nicht komplett von ihm abwendest. Falls er also irgendwann anders denkt, wird er sich bestimmt bei dir melden oder du bekommst das dann anders mit.

Antwort
von Jake0000, 4

Eine Abweisung hat in der Regel kaum was mit dir zutun, sondern mit dem Geschmack des gegenübers. Genieße weiterhin dein leben und nimm die sache nicht persönlich.

Antwort
von FelixFoxx, 5

Normal und freundlich verhalten und erst einmal den Gedanken an eine Beziehung begraben, dazu gehören immer zwei.

Antwort
von User0106, 8

Du verhälst dich einfach normal?
Und nein glaube nicht das er durch ein bestimmtes Verhalten deinerseits seine Meinung ändert

Antwort
von Candygirlyy, 7

Bin übrigens ein Mädchen