Frage von Lenalenax, 68

Wie verhalten gegenüber der freund?

Mein freund und ich streiten uns ab und zu! Danach nach paar stunden ist wieder alles gut!

Wir hatten auch schon streit,wo alles tage gedauert hat!!!

Nun haben wir wieder streit! Ich habe ihn heute auf der arbeit gesehen, wir haben normal geredet ( er hatte am anfang keine lust mit mir zu reden,dann war okay)!!!! Dann haben wir wette gemacht bzw. versprochen das ich moch nicht bei ihm melde und er meinte er würde sich auch überhaupt nicht mehr bei mir melden!

Fast immer nach dem streit habe ich mich bei ihm gemeldet (egal wer schuld hatte)!! Aber dieses mal will ich stark sein und mich nicht melden, egal wie sehr ich ihn vermisse! Weil er ein kindisches verhalten am tag gelegt hat!

Bitte um hilfe :((() was soll ich machen??? Lohnt es sich zu warten?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Streit, 7

Du und dein Freund habt euch laut deiner Aussage in deinem Kommentar schon oft getrennt und bei Lichte betrachtet ist das nichts Ganzes und auch nichts Halbes was ihr da abzieht und irgendwann wird es auch zum endgültigen Bruch kommen. Derweil aber auch der Streit von euch beiden sich wohl nicht unbedingt um weltbewegende Dinge dreht, so käme auch für euch deeskalierendes Verhalten in Erwägung und das bedeutet derweil Du die Frage gestellt hast dann eben den Verzicht auf dein vermeintliches Recht im Streit und normalerweise ist dann dem Streit auch die Luft zum Atmen entzogen.

Antwort
von SilberHase02, 42

Uhh das kommt mir so bekannt vor :/ 

Ja warte einfach einmal ein paar Tage, wenn wirklich ER schuld hat dann sollte auch er zu dir kommen und sich entschuldigen nicht umgekehrt

Kommentar von Lenalenax ,

Ja weil im streit ich immer sage "lass mich in ruhe"!!! Also am anfang hat er sich noch oft gemeldet nach streit!! Aber mittlerweile muss ich immer den ersten schritt machen,und wenn ich das mache dann entschuldigt er sich auch für alles

Kommentar von SilberHase02 ,

Warte diesmal darauf, dass er sich bei dir entschuldigt und nicht umgekehrt. Außer natürlich du hast in Wirklichkeit Schuld an all dem. 

Ich bin oft eifersüchtig,OHNE GRUND! Dann zicke ich rum!!! Oder sage sachen, was mir danach leid tut!!! Aber dieses mal war er zickig und sauer auf mich,aber er will das nicht zugeben!! Trotzdem habe ich an seiner verhalten gemerkt und dann kams zu streit!

Kommentar von SilberHase02 ,

Ja, dann ist es seine Schuld. Dann warte bis er sich entschuldigt und seine Fehler einsieht

Antwort
von Francesco1996, 43

Hallo,

ihr beide legt ein kindisches verhalten an den Tag. Mach am besten schluss.

Wir hatten oft schluss und waren wieder zusammen!! Ich kann nicht mehr mit zähleb wie oft wir schluss hatten

Antwort
von OneACE22, 32

Warte. Wenn er dich wirklich liebt, meldet er sich schon. Warte am besten so um die zwei Wochen. Wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat, versuch noch ein letztes Gespräch mit ihm zu führen um abzuschließen.

Ja weil im streit ich immer sage "lass mich in ruhe"!!! Also am anfang hat er sich noch oft gemeldet nach streit!! Aber mittlerweile muss ich immer den ersten schritt machen,und wenn ich das mache dann entschuldigt er sich auch für alles

Kommentar von OneACE22 ,

Warum sagst du dann dass er dich in Ruhe lassen soll? Du solltest darauf achten was du sagst.

Weil ich in dem moment sauer bin!!!weil ich vielleicht sachen sage, was mir danach leid tut! Deswegen will ich meine ruhe in dem moment

Kommentar von OneACE22 ,

Dann solltest du ihm stattdessen DAS sagen.

Antwort
von pinkiii00, 32

Also erstmal wie alt bist du bzw seit ihr?
Wenn er dich echt liebt wird er sich melden... wenn er sich nicht meldet vergiss ihn auch wenns schwer ist aber renn ihm net immer hinterher..

Antwort
von xJetw, 26

Wenn er will, dass du dich meldest und er sich nicht einsetzt -für eure Beziehung- finde ich das mega fies, er hat (auch wenn ich dich nicht kenne) dich nicht wirklich verdient.. ich meine, wieso du immer melden wieso nicht er? Alles klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten