Frage von siktirpic1234, 19

Wie Verhalten beim Vorstellungsgespräch?

Hey zusammen, Ich habe in ein paar Tagen ein Vorstellungsgespräch bei Mercedes als Mechaniker, und würde gerne wissen was die da so fragen und wie ich mich zu Verhalten habe bin echt angespannt und kann seit tagen an nichts anderes denken da ich die Ausbildung unbedingt haben will.

Antwort
von Marehyu, 7

Nicht zu verachten ist auch die Frage nach den Vorstellungen fürs Gehalt im ersten Lehrjahr. Es gibt Listen, in welchen der Range für Ausbildungsberufe anch Lehrjahr sortiert ist.

Da sollte man natürlich nicht die höchste Zahl nennen, aber auch nicht die Niedrigste. Im gesunden Mittelfeld sollte man da bleiben. Hilfreich ist es auch mal mit einem Lehrling des Betriebs zu sprechen und ihn fragen wie viel er bekommen hat.

Antwort
von grafcupcake007, 15

Sei einfach du selbst. Halte dich an die Verhaltensnormen, also imer schön höflich undsoweiter. Kleide dich entsprechend ordentlich und sauber. ANsonsten kannst du nicht viel machen.

Antwort
von Juliblade, 7

Informiere dich vorab so genau du kannst über die Stelle und das Drumherum/den Stellenbereich/das Unternehmen, es ist immer gut, wenn man zeigt, dass man sich informiert hat, das beweist, dass du wirkliches Interesse an der Stelle hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community