Erst seit ein paar Monaten habe ich während meiner Regel furchtbare Bauch- und Rückenschmerzen. Aus gynäkologischer Sicht ist alles in Ordnung, aber ich komme überhaupt nicht klar. Wer hat ein paar schmerzlindernde Tipps für mich?
Mir hilft es immer langsam spazieren zu gehen. Das fördert die Durchblutung und entspannt...
ja ich kenne die perfekte lösung hat bei mri immer geholfen un zwar: jeden tag eine Magnesium Verla tablette nehmen hat mir meine frauenärtztin empfohlen magnesium ist ganz wichtig und die tabletten bekommst du rezeprfrei! und ca. 1-2 tage bevor du diene tage bekommst jeden tag eine IbuHEXAL 600 tablette nehmendann fangen die schmerzen erst garnicht an! also bei mir hilfts echt prima. VIEL GLÜCK

Wärmflasche und wenns gar nicht geht ne schmerztablette nehmen hilft bei mir zumindest wunder.

Wärmflasche auf den Bauch oder in den Rücken legen.
Baden (das sieht jeder anders), nen Tee zur Entspannung trinken, im Notfall nen spezielles Medikament. Bei mir ist seit Umstellung der Pille auch einiges weniger schmerzhaft. Vielleicht die Option mal abklopfen.

Wärme (z. B. Kirschkernkissen oder Wärmeflasche) oder Menodorom-Tropfen von Weleda

Mönchspfeeffer hilft sehr gut. http://homoeopathie-liste.de/mittel/agnus-castus.htm Und ab und an eine Buscopan plus.

Hi mmePompadour. Du hast hier einige gute Tipps bekommen. Sollten Medikamente nichts nützen (wie das bei mir früher der Fall war), dann nimm eine Schlaftablette (eine starke) und natürlich Wärmeflasche auf den Bauch. Dann schläfst du trotz der Schmerzen ein und wenn du aufwachst, ist alles vorbei. Das ist kein Witz - die Entspannung bringt es.
Viel Glück - Noona