Ich bin mir nicht sicher ob wir immer so ein Glück haben oder das anderen auch oft passiert. Es ist nun schon mindestens das 5 mal das wir durch Essen eines Pizzalieferdienstes uns faules Essen angedreht wurde. (und wir bestellen wirklich nicht oft) Mittlerweile bekomme ich das Gefühl das so einige kleinere Lieferdienste das mit Hygiene und Gesundheitsvorschriften mehr als gar nicht mehr genau nehmen. Ranziges Öl, mehrfach Aufgetaute Nahrungsmittel und Gott Weiss was uns "Kunden" noch so alles angedreht wird. Doch zu beweisen das man sich eine Nahrungsmittel Vergiftung durch einen bestimmten Dienstleister zugezogen hat ist schwierig bzw, fast unmöglich. Doch irgendwie habe ich die Schnauze voll....... kennt jemand ne Möglichkeit wie man solchen Pfuschern die mit unserer Gesundheit spielen irgendwie ans Leder kann ohne das man einen riesigen finanziellen und rechtlichen Aufwand betreiben muss? Mal abgesehen von ORdnngsamt udn Gesundheitsamt die ja scheinbar nur reagieren wenn jemand dabei Hops geht?

Warum bestellt man dann 5x!!! dort???
Das Gesundheitsamt kann nicht jedes Lokal schließen, weil jemand mal einen Verdacht hatte. Da mußt du schon die probe vom Essen mitnehmen und beweisen, daß genau dieses Essen ausgeliefert wurde.
Kann ich mir kaum vorstellen, daß du gleich 5x Opfer einer Lebensmittelvergiftung geworden bist. So schnell geht das nun auch wieder nicht. Es gibt zwar auch Ausnahmen, aber in deutschen Lebensmittelbetrieben herrscht schon ne ganz gute Hygiene. Und selbst wenns mal nicht so sauber zugeht kriegt man nicht gleich von allem ne Lebensmittelvergiftung. Auf Pizza gibts sowieso kein Salmonellen, da die schon bei relativ geringen Temperaturen absterben und so nicht mehr ihr unwesen treiben können. Und Pizza wird ja sehr heiß gebacken und ist sehr dünn, da is nix mehr mit Salmonellose. Ach ja, ein Tipp noch: Geh bloß nicht ins Ausland (südliche Länder) wenn du einen so empfindlichen Magen hast.

Das zu beweisen wird schwierig wenn ihr keine Reste von der Pizza mehr habt. Ich habe das bereits durch. Da wurde ich auf dem Gesundheitsamt ausgelacht, weil Saimonellen oder Lebensmittelvergiftungen nicht in ein paar Tagen ausgestanden sind und wir "nur" einen Tag wahnsinnige Magenprobleme hatten
Bin beruhigt das es nicht nur uns so geht. Klar war es nicht jedesmal "extrem".....aber man spürte eindeutig das da etwas nicht stimmte mit dem Essen.
HCAnja am 27. November 2008 13:03 Nein uns ging es auch schon so. Mein Freund hatte dann die ganze Nacht Durchfall und sich nur noch übergeben, und das fing kurz nach dem Abendessen an. Aber das Gesundheitsamt war sich sicher dass wir uns nur einbilden würden dass es von dem Essen käme. Ich hab mich dann nicht weiter rumgestritten, weil die uns ja doch nicht geglaubt hätten.
Kurz nach dem Abendessen? Die meisten Lebensmittelvergifter haben eine sogenannte Inkubationszeit, die Zeit die vom Essen bis zu den ersten Vergiftungserscheinungen vergeht, von einigen Stunden.
HCAnja am 28. November 2008 08:20 Das wurde mir auf dem Gesundheitsamt auch gesagt. Aber ca.1 Stunde nach dem Essen fingen die Probleme an. Es muss nicht unbedingt eine Lebensmittelvergiftung gewesen sein, aber er hatte sich eben richtig "den Magen verdorben" wie man immer sagt

spätestens beim 5. mal sollte man doch jetzt die richtige lehre daraus gezogen haben: nicht mehr bestellen.
verschiedene Dienstleister. Nicht der gleiche.
Imbecillitas am 26. November 2008 13:37 welche symptome habt ihr denn gehabt?
vieleicht einfach zuviel pizzakäse bei lactose-intoleranz?
Cinamon83 am 26. November 2008 13:38 Also 5 sollen gleichzeitig schlecht sein? Hast Du vielleicht nen empfindlichen magen?
Mein Magen ist der Hammer, wenn ich ein bisschen Magenkrummeln bekomme, sitzt meien liebste die Nacht auf dem Pott.
Eindeutige Sympthome einer Lebensmittelvergiftung. Einmal sogar mit 2 Tage Krankenhaus Aufenthalt und entsprechenden Befund. ist zwei Jahre her. Aber beweis das mal......
Imbecillitas am 26. November 2008 13:43 also ich bin der fastfoodbesteller nummer eins und hab noch nie was verdorbenes geliefert bekommen. dass es mal nicht so schmeckt, passiert schon mal, aber dann muß mans ja nicht essen.
klingt schon etwas komisch deine geschichte zumal mit dem zusatz: nicht übers gesundheitsamt.

genau dokumentieren was du alles isst (mitfilmen z.B. und auf jede nfall mehrer zeugen ;) )
aber muss sagen finde das echt komishc ich kann von mir sagen ich bestell wirklich verdammt oft essen und hatte damit noch nie schlechte erfahrungen nja bis auf 1-2 mal war die pizza shcon kalt oder angebrannt aber sonst nie irgendwelche probs :)

Du kannst dich beim Gesundheitsamt melden. Der Laden wird dann kontrolliert.
genauer lesen....danke :-P
Es ist nun schon mindestens das 5 mal das wir durch Essen eines Pizzalieferdienstes uns faules Essen angedreht wurde. eines Pizzalieferdienstes! Da nehme ich auch an, daß es ein Lieferant ist.
der weg läuft nunmal übers gesundheitsamt...
nix da ...die kündigen sich ja vorher an. vergiss es einfach. Da waren wir vor 2 Jahren schon mal. Mittlerweile hat der Laden wirklich dicht gemacht, aber wer weiss wie viele bis dahin schon den Frass zu sich genommen haben.....
Also, ich rieche immer, wenn das Essen vergammelt ist...meist ist es auch optisch kein Highlight. Entweder ich entsorge es oder beschwere mich dort....eigentlich mache ich dann beides :))