Wenn da junge Leute mit ihren Handys Musik hören ist das immer sehr nervig. Das liegt ja oft gar nicht mal an der Musik als viel mehr an dem scheppernden Klang der Handys. Furchtbar! Ich weiß aber immer nicht, wie ich mich verhalten soll? Sollte / Kann man die Jugendlichen darauf ansprechen? Wie verhaltet ihr euch da?

Also ich bin selbst jugendlich und hör auch mit meinem handy laut musik aber wenn mich da ein erwachsener bittet es leiser zu stellen oder aus zu machen dann kann ich das verstehen also trau dich einfach das wichtigste ist nur, dass du höflich bist!

Ja ich würde sie mal drauf ansprechen, ob sie die musik denn nicht etwas leiser machen könnten...wofür gibt es kopfhörer? ich selber hör in öffentlichen Verkehrsmitteln immer mit Kopfhörern weil es auch leute gibt, denen meine musik nicht gefällt und solche leute gibt es immer! Man stellt sich mal vor, jeder würde so laut musik hören und dann würde das alles zusammen gemischt werden, wäre ja unmöglich,schräg und iwie auch n bisschen dumm =) sprech sie drauf an, wenn sie so vernünftig sind machen sie leiser, und wenn sie iwie aufmucken: es sind ja genügend leute in der s-bahn...manchen kann man es eben nicht beibringen =)
H0LLYW00Dx3

Das kann unter Umständen schief gehen. Nimm dir selber einen MP3 auf die Ohren oder steige in einen anderen Wagen um, wenn es zu sehr nervt! Ich würde jedenfalls nix sagen! Man liest viel zu oft, wie die jungen reagieren!
TheBigEasy am 14. Januar 2009 19:02 also ich würde deswegen niemand attackieren
Elke1973 am 14. Januar 2009 19:05 nicht alle Jugendlichen in einen Topf werfen.
TheBigEasy am 14. Januar 2009 19:07 ja richtig
wuschel55 am 14. Januar 2009 19:21 Mache ich ja nun nicht unbedingt - aber Schiss hätte ich trotzdem! Ich weiß dass nicht alle Jugendlichen so sind - erlebe aber oft genug im Hallenbad wie schlecht erzogen und frech viele sind! Leider!
Hallo, wie immer,soll man nicht generalisieren. Es gibt solche und solche. Vielleicht genauer die Jugendlichen angucken. Kleidung, Haarschniit, die Accsessoires, das Gesicht, die Ausstrahlung. Wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast, höflich fragen. Wenn sie aber die "hooligan"- ähnliches Bertragen haben: AUFPASSEN!!leider. Ein Messer ist bei solchen Typen schnell gezogen. Und was dann? Dann kannst Du LANGE auf Hilfe der Mitreisenden warten!!!! . Dann evtl.auf Videokameras im Wagen hinweisen-muss aber nicht immer funktionieren. Wenn Alkohol oder viel Adrenalin oder ungute Gruppendynamk im Spiel sind- genauso, lieber aus dem Weg gehen. Es ist keine Feigkeit, sondern Lebenserfahrung, dass der klügere nachgeben kann. Wennn nicht - einen Wagon weiter gehen (oder Oropax, oder eingene Musik-wie schon vorgeschlagen). Nicht alle Jugentlichen entwickeln sich zu Schlägern.Und den"besseren" kann man durch die Höflichkeit oder Erklärung doch wenig Hilfe geben. Also-das Äussere gut "analisiert" kann helfen, die bessere Entscheidung zut treffen. Grüsse.
Kenn ich, nervt mich auch, ich trau mich aber nie, etwas zu sagen... sind meistens Jugendliche, die ich nicht einschätzen kann, deshalb setze ich mich entweder wo anders hin, oder ich halte durch... ist aber auch nicht gut, weil das die Aggression steigert... schade, dass es diese Erfindungen gibt, eben wegen des Klangs, wie Du schon beschrieben hast!

Ich würde sie nicht darauf ansprechen - da kommen oft nur blöde Sprüche. Am Besten steckst du dir selber ein paar Stöpsel ins Ohr mit deiner eigenen Musik.

Am wirkungsvollsten ist es wenn du mit Volksmusik "zurückschießt" und dabei lächelst. das verstehen sie dann ohne sich angegriffen zu fühlen
find ich gut mal was zu hören von jemanden, der in der Altersklasse ist.
du np helf bei solchen sachen gerne^^