Frage von BeardKuenzel, 157

wie verhalte ich mit einem Diplomaten als Nachbar zu Hause?

bei mir ist vor 3 Monaten ein Diplomat eingezogen in einer 4raum Wohnung er ganz alleine mir auch egal, aber wie verhalte ich mich denn als Nachbar wenn ich mal guten tag sagen will oder ich hatte heute ein Paket gehabt von UPS wie verhalte ich mich wenn er mich anspricht oder heute klingelt um sein Paket haben wollen oder sagen möchte und ich ihnen gerne Kennenlernen möchte als "netter Nachbar"? er hat ein tollen audi a9 vor der tür stehen mit ein auto europädischen Kennzeichen (E) und 08593 JDZ

MfG. Micha

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Arina555, 21

lade Ihn einfach mal zu einen Cafe ein, habe auch das Problem das ich nicht so gut auf Leute zugehen kann. Wenn er Interesse hat wird er auf ein Cafe zu dir kommen und Ihr könnt euch unterhalten.

Antwort
von wfwbinder, 27

Diplomat ist bestimmt eine tolle Tätigkeit, aber in der Hauptsache ist er dioch einfach ein Mitmensch.

Wenn er nicht gerade Botschafter ist, kannst Du einfach Herr....... zu ihm sagen.

Nur der Botschafter hätte Anspruch auf "Exzellenz," aber die meisten legen da im täglich Umgang keinen Wert drauf. Oder anders, je unwichtiger das Land, desto wichtiger ist denen der Titel. Ich könnte Dir hier in Berlin mehrere Botschafter von EU-Staaten nennen, die sich am liebsten nur mit ihrem Namen anreden lassen.

Also keine Scheu, vermutlich ist er ganz nett.

Antwort
von Bitterkraut, 51

Verhalte dich einfach so wie bei jedem Nachbarn. Mehr ist er doch für dich nicht.

Du kannst es natürlich auch mit nem Hofknicks oder sowas versuchen, könnte aber lächerlich rüberkommen...

Ich hab mal vor Jahrzehnten in Godesberg neben einer afrikanischen Botschaft gewohnt, wir haben oft zusammen gegrillt, wie Nachbarn das halt so machen... und ganz normal Guten Tag gesagt...

Antwort
von michi57319, 57

Du hast jetzt einen Spanier als Nachbarn :-D

Vielleicht kocht ihr mal was zusammen, wenn er diplomatisch veranlagt ist, gibt er dir auch nicht gleich einen Korb *rofl*

Kommentar von BeardKuenzel ,

echt ein Spanier jetzt wird interessant^^ 

Kommentar von michi57319 ,

Diplomat ist er nicht, sonst hätte er noch ein ganz anderes Kennzeichen.

Kommentar von BeardKuenzel ,

sicher mit dem Kennzeichen "8593 JDZ" ??

Kommentar von michi57319 ,

Ganz sicher. Diplomaten habe immer ein CC, oder CD im Kenzeichen.  Schau hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Diplomatenkennzeichen

Kommentar von TrudiMeier ,

Ein Diplomatenkennzeichen besteht nur aus Ziffern.

Kommentar von BeardKuenzel ,

okay, aber das JDZ was hat es zu bedeuten?

Kommentar von TrudiMeier ,

08593 JDZ

Stimmt, ein Diplomatenkennzeichen ist das nicht. Somit stellt sich die Frage, woher der FS weiß, dass der Nachbar Diplomat ist.

Nicht jeder der diplomatisch ist, ist auch gleich ein Diplomat

Kommentar von michi57319 ,

Sieht nach landestypischem Kennzeichen aus. So wie NR2480LS für einen Holländer. Beispiele gibts genügend ^^

Bei den Holländern kannst du auch anhand des Kennzeichens zum Beispiel nicht auf den Wohnort schließen, so wie es annähernd in Deutschland der Fall ist.

@Trudi: Nein, es ist nochmals gesondert mit CC/CD gekennzeichnet. Buchstaben im Kennzeichen sind auch üblich.

Kommentar von TrudiMeier ,

Richtig, es ist gesondert auf einem Zusatzschild mit CC/CD gekennzeichnet. Nicht im Kennzeichen selbst..

http://www.kfz-auskunft.de/autokennzeichen/diplomatenkennzeichen.html

Antwort
von alexklusiv, 52

Ist das Auto, das dein Nachbar fährt, denn das Kriterium dafür, wie du mit ihm umgehst?^^ Nach dem Abi möchte ich auch versuchen, Diplomat zu werden. Komisch angeguckt zu werden entspricht absolut nicht dem Plan :D Er nimmt dich dann garantiert weniger ernst, also lad ihn doch mal iwie auf nen Kaffee ein, mein Gott... Wer will auch schon Freunde, die zu einem hinaufschauen, der fühlt sich dann sicher total behindert, also tu einfach so, als würdet ihr euch schon lange kennen ;D

Antwort
von TrudiMeier, 71

Lad ihn auf ´n Kaffee ein - wo ist denn das Problem? Wie würdest du dich verhalten, wenn er ein kleiner Handwerker wäre?  Möchtest du eigentlich den Nachbarn kennenlernen oder den Audi A9?

Kommentar von BeardKuenzel ,

beides schon sein auftreten und sein auto ich mag es^^ XD

Kommentar von TrudiMeier ,

Würdest du deinen Diplomatennachbarn auch kennenlernen wollen, wenn er ´n Fiat 500 vor der Tür stehen hätte?

Kommentar von BeardKuenzel ,

der is gut ^^

naja so lange das Nummernschild außergewöhnlich ist denn ja^^

Kommentar von koten ,

Was ist an einem spanischen Kennzeichen außergewöhnlich?

E = Espana = Spanien

Kommentar von BeardKuenzel ,

ahja okay da kann er ja gut ein audi a9 leisten^^

Kommentar von TrudiMeier ,

Wenn der sich mal nicht als Dienstwagen herausstellt..... :-)

Antwort
von Ontario, 2

Nimm deinen Nachbarn so,  wie du mit jedem anderen Menschen auch umzugehen pflegst. Wenn es ein Diplomat sein sollte, dann ist er eben auch nur ein Mensch wie du und ich. Du könntest ihn zu einem Kaffee einladen und dich mit ihm unterhalten, das wäre gut für eine angenehme Nachbarschaft. Was das Kennzeichen angeht, so dürfte das E für Spanien stehen. Die anderen Nummern und Buchstaben sind Zeichen unter denen das Fahrzueg registriert ist. Wenn auf dem Fahrzeug kein "CC" oder "CD" Schild angebracht ist, dann handelt es sich nicht um einen Angehörigen des diplomatischen Corps. CC = konsularisches Corps, CD = diplomatisches Corps. Was dein Nachbar in Wirklichkeit beruflich ist, könntest du bei einem Gespräch mit ihm herausfinden.

Antwort
von vogerlsalat, 72

Na, du verhältst dich so wie bei jedem anderen Menschen auch.

Antwort
von Pramidenzelle, 60

Was soll so besonders daran sein, dass er Diplomat ist? Mensch ist Mensch, also benimm dich einfach ganz normal.

Antwort
von amdros, 49

Wie jedem anderen Nachbarn auch. Nett und freundlich, wie man einem Menschen entgegentritt!

Du mußt ihm doch keinen Heiligenschein überstülpen!


Kommentar von TrudiMeier ,

Du mußt ihm doch keinen Heiligenschein überstülpen!

Dem Nachbarn oder dem Audi?

Kommentar von amdros ,

Beiden..oder bist du anderer Meinung ;-))

Kommentar von TrudiMeier ,

Ich bin voll und ganz deiner Meinung - und so´n Audi mit Heiligenschein sieht auch ziemlich doof aus. :-))

Kommentar von amdros ,

...dann sind wir uns ja einig ;-))

Antwort
von JoachimWalter, 8

Na ganz normal, ist auch nur ein Mensch.

Antwort
von Lavendelelf, 52

Hauptsache du benutzt auch mal Punkt und Komma, im Gegensatz zu hier.

Antwort
von danino29, 58

ist das sein Kennzeichen, welches du hier angegeben hast?


... wenn ja, solltest du es hier schleunigst löschen .... kleiner Tipp am Rande ;)